• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Unlock mit Universal Sim (neues Unlock Verfahren?)

hotstev

Alkmene
Registriert
19.04.08
Beiträge
31
Hey,

kennt einer von euch schon die Universal Sim?
Angeblich wird hier keine Fake IMSI gesendet (also legal)? Sondern das Baseband stürtzt ab und startet dann neu (deswegen Sim Failure im Video).
Die Karte funktioniert also anders wie die bisherigen Unlock Karten.
Die Warnung vom DEV-Team müsste hier also nicht gelten oder?

Ist das diese hier?
*********************/universal-sim-unlock-Sim-Nokia-Black-Berry-IPHONE-3G_W0QQitemZ180277540893QQcmdZViewItem?hash=item180277540893&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


Hello,
after a lot of work from Universal-SIM Team the complete iPhone 3G unlocking solution is ready!
  • No more headache with illegal solutions - read here
  • No more damaged phones
  • No more half working solutions ( crippled 3G / EDGE signal )
  • No more scamming, cheating and selling not working products
A lot of sim unlocking solutions have claimed recently to unlock iPhone 3G, some of them even claimed that they are the first in the world to do it.
The truth:
All solutions available in the market can unlock iPhone 3G ( without complete support for 3G / EDGE ). You can use for example Nokia Default II in Universal-SIM and get it working for a while, also other settings like LG I and more … You can use almost all TSIM presets and get some similar result, a phone working in 2G for few hours/days.
So there is no first in the world…
for technical details please read this -> http://www.hackint0sh.org/forum/show…8&postcount=72
All solutions available have thick FPC and can destroy iPhone sim tray easily.
Our solution:
We tried hard for the past months to provide you with the best unlocking experience ever. While we are far from perfect, we do lack GREAT advertizing capabilities
rolleyes.gif
, we tried to keep all of you happy and with good working solutions.
So, we had this in mind with iPhone 3G and we managed now to be FIRST IN THE WORLD provideing you with a complete working solution that i am not afraid to use it even in my iPhone 3G, as i’m already using one for the past 2 weeks
wink.gif
.
We will post soon all the informations that are necessary for you to get the JOB DONE and keep the customer HAPPY not FURIOUS. YES !!!
As as you already know from Universal-SIM experiences we do need feedback from you regarding thee use of different providers from different countries. Please let us know if you own a iPhone 3G and we will guide you to be HAPPY
smile.gif
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Hmmm... ich habe ja schon fast die Hoffnung bzgl. solcher Alternativen verloren. Hört sich trotzdem interessant an.
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
ich dachte die aktuelle software für die bladox turbosim sendet auch keine Fake IMSI!? von daher müsste das doch auch ne alternative sein...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich will ja nich schon wieder meckern, aber wie soll das Phone, wenn nicht über IMSI unlocked werden?????
Vllt. über die Farbe der Sim, oder was?
Und das mit dem Baseband stürzt ab und startet neu ist der TestSim-Modus, den erreicht man über 00101 in den ersten Stellen der IMSI. Dann verhält sich die Hardware so.
Also lasst im eigenen Interesse die Finger davon und wartet einfach ab was vom Dev-Team kommen wird. Wir warten gemeinsam!

LG, Eva :)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Das ganze ist FAKE. Über eine Karte ist es derzeit nicht möglich einen Netlock (deswegen kein 3G/EDGE) umzugehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Quelle: Westbär


Im Ernst: Wer gerade aktiv die einschlägigen Kanäle verfolgt, wird wissen, dass es momentan nicht möglich ist, den Netlock für den alltäglichen Gebrauch zu umgehen.
Zudem ist allein schon aufgrund der Technik, wie eine Netlock-Umgehung per XXX-SIM funktioniert, dieses Verfahren abzulehnen.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Sie können dich, wie gesagt in ein GSM Netz verbinden, aber nicht in ein 3G Netz. Steht bei hackint0sh als auch selber in diesem Thread. Also ich finde in diesem Thread nichts von 3G Support :)

Und ja, ich muss Bananenbieger rechtgeben, die weise, wie diese Karten arbeiten, ist schrecklich.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
kann man mit solchen karten dann schonmal telefonieren und nur nicht 3g nutzen? oder wie verstehe ich das?
:)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm wäre ja zumindest schonmal etwas... aber auch illegal. naja lieber noch etwas warten :) bis der unlock kommt.

wie ist das eigentlich mit den iphones aus belgien und italien. die sind ja von werk aus unlocked. also heißt das braucht sich nie wieder gedanken machen ob ein update geknackt werden kann ect?!

das hat dann natürlich auch was... neben dem absolut hohen preis bei ebay:(
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
hmm wäre ja zumindest schonmal etwas... aber auch illegal. naja lieber noch etwas warten :) bis der unlock kommt.

wie ist das eigentlich mit den iphones aus belgien und italien. die sind ja von werk aus unlocked. also heißt das braucht sich nie wieder gedanken machen ob ein update geknackt werden kann ect?!

das hat dann natürlich auch was... neben dem absolut hohen preis bei ebay:(

Braucht man sich nicht.
Und falls jetzt einer kommt und glaubt man könnte ja irgendwie den Unlock der offiziellen auf die inoffiziellen porten. Nein, das geht nicht. Die ID's die dazu da sind, sind unique per iPhone d.h jedes iPhone hat die selbe Nummer. Würde man also BruteForcen würde am Ende genau 1 ungelocked iPhone rauskommen.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Äh..... NEIN!

Ich werde nur noch so darauf antworten, wer wissen will warum nicht, möge die SuFu benutzen oder unter den Beiträgen schaun in denen ich gepostet habe. Da steht dann drin warum es nicht funktioniert UND dass es schlichtweg ILLEGAL ist seine IMSI in Deutschland zu faken. Manchmal glaub ich echt ihr macht euch keine Gedanken darüber wie strafbar man sich damit machen kann. Nur so viel, man kann vermutlich dafür bis zu 3 Jahre Knast kriegen, also lasst es doch, im eigenen Interesse. Und funktionieren sieht anders aus........

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da darf ich mich anschliessen: amen!
 

Highpressure

Gast
was meint ihr damit das man derzeit nicht mit einer karte das umgehen kann?

ich hab eine xsim drinnen und kann sehr wohl das 3g nutzen.
funtkioniert auch ohne probleme*, bloss den pin kann man halt nicht ändern oder abschalten

*heute musste ich zum ersten mal neustarten weil er keinen dienst mehr reinbekommen hat obwohl unter der netzwahl der betreiber gefunden wurde..

*edit* >> iphone 3g 2.0.2