• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Telefon.app schliesst sich selbst bei Aufruf (EDGE-Problem?)

twokingschic

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
2
Hi,

hatte das selbe problem. hab diese prefDev sache mit dem installer deinstalliert (wird automatisch beim unlock installiert). Danach ging die telefonfunktion wieder....
 

LINODINO

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
2
aber wie löschst du denn bitte Rip Dev? ich kann das nicht löschen... bei allen symbolen ist dieses kleine rote zeichen vor dem namen, dass es erlaubt dinge zu löschen....bei Rip Dev NICHT!:mad:
 

LINODINO

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
2
Ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Telefon-App kurz nach anklicken wieder schließt und es kurz hängt und ich nichts anklicken kann.:-[
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
aber wie löschst du denn bitte Rip Dev? ich kann das nicht löschen... bei allen symbolen ist dieses kleine rote zeichen vor dem namen, dass es erlaubt dinge zu löschen....bei Rip Dev NICHT!:mad:

Hatte das Problem auch! Über den Installer --> Categories --> Installed Packages --> Rip Dev anwählen und auf Uninstall gehen

Jetzt geht die telefon.app wieder wie gewohnt (egal ob bei BossPref EDGE ein oder aus ist :) )
 

etichef

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
4
Ich habe genau dasselbe Problem aber irgendwie werde ich nicht schlüssig aus euren Erklärungen.
Kann Jemand bitte genau sagen was man nicht installiert haben darf in Cydia und im Installer damit das ganze funktioniert? Und wie der genaue Vorgang davon ist?
Danke für eure Hilfe
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Hab ich doch in meinem letzten Beitrag schon geschrieben! :)

Hatte das Problem auch! Über den Installer --> Categories --> Installed Packages --> Rip Dev anwählen und auf Uninstall gehen

Jetzt geht die telefon.app wieder wie gewohnt (egal ob bei BossPref EDGE ein oder aus ist :) )
 

etichef

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
4
Habe ich gemacht! Funktioniert aber immer noch nicht:( Gibt es sonst noch Ideen? oder muss ich nach dem deinstallieren noch was spezielles beachten?
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Vielleicht mal Neustarten. Hab das RipDev deinstalliert und das iPhone neugestartet. Danach ging alles wie gewohnt!
 

etichef

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
4
funktioniert immer noch nicht....hast du im installer den mobile enhancer und den PseudoSubstrate auch deinstalliert?
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Hmm... die apps hat ich garnicht drauf. benutze den installer auch nicht, mache alles über cydia. deinstallier es halt mal. zur not findest du es ja im installer unter categories und system...
hoffe es klappt jetzt :)
 

etichef

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
4
Jawoll das Problem wurde damit gelöst....Der Installer schmeisst irgendwie System Apps drauf die alles kabutt machen:) Komische Sache....
Danke für deine Hilfe.
 

Hovarda52

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem und soweit alles ausprobiert was im www zur verfügung stand. Ich vermute ebenfalls das es am Installer liegt, jedoch wollte ich fragen wie du ihn den entfernt hast? das wieder drauf bekommen über Cydia ist ja kein problem.

Vielen Dank
 

Hovarda52

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
5
Also, ich habs hinbekommen. Einfach über Cydia den Installer nocheinmal Installiert und danach direkt wieder deinstalliert. Die Programme sin dnoch vorhanden die vom Installer installiert wurden nur der Installer ist weg. Danach über Cydia von neu Installieren ein neustart und Hallööchen es funktioniert wieder.
Maaaan wie ich dieses Forum liebe