• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Staub unter dem Display

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo 3G Freunde,

habe heute einige Staub Körner unter dem Display meines 3Gs gesichtet, stört mich nicht, aber habt ihr auch dieses Phänomen ???
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
ich hab zwar kein iphone aber : "Gibt es eine Möglichkeit die Dinger wieder raus zu bekommen? ohne Fachleute ?"
Die Antwort auf diese Frage wird bestimmt auch andere interessieren. ;)
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Das hab ich bei meinem iPod nano auch. Hoffe, dass das beim 3G bei mir nicht vor kommt. Aber was kann man denn dagegen unternehmen?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
kannst ja mal vorsichtig von unten pusten :D vllt tut sich da was.

Nein spass bei seite, staub unterm display entfernt dir gravis z.B. kostenfrei. Komm aber nich auf die Idee dass Iphone selbst aufzuschrauben und es selbst zu probieren weil dann ist die garantie futsch.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Kann man das bei Apple reklamieren? Ich finde es doch irgendwie störend das jetzt kleine Körner im display drauf sind... im Stand by wenn das Display dunkel ist sticht das schon ins auge...
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ja geh zu nem apple store (z.B. gravis) die schickens entweder ein oder machens selber gleich. und wenn bei dir keiner in der nähe ist dann ruf apple support an.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Gesagt getan...soll das iPhone einschicken, nach ca. 5-8 Tagen bekomme ich es wieder und weiß dann aber nicht 100 % ob der staub entfernt wird oder nicht, da es die Techniker entscheiden ...
Oder im T-Com Laden abgeben und die schicken es ein ...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Nee, Garantiefall wäre das ... aber obs gemacht wird ist ne andere Geschichte
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Dann berichte mal ob was gemacht wurde und ob es auch was gebracht hat.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Leut, Leut.

Die Chance, dass nach der "Reinigung" noch mehr Staub oder andere "Schönheitsfehler" zu sehen sind, sind sicher nicht zu unterschätzen.

Also bezieht das bitte in eure Überlegungen ein und entscheidet dann weise.

Ich kann mich jedenfalls an kein staubfreies Mobiltelefon erinnern.


Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ich hatte den Gedanken auch schon und freue mich, dass es den Thread gibt. Mich würde es richtig nerven,w enn ich Staub unter der Scheibe hätte.
Das ist ja nicht ein Nokia mit wechselbarer Schale oder so.
Würde es reklamieren...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hat jemand es mittlerweile mal bei Gravis versucht mit der Staubentfernung? Unter dem Glas meines 3G befinden sich auch einige Staubkörner, wobei eines sich nah an der Mitte des Displays befindet.

Ich habe mein 3G jetzt schon 1x bei Apple tauschen lassen, da das Erste diese Risse hatte. Heute kam das neue Gerät, es ist super verarbeitet, nur hat es leider diesen dummen Staub unterm Display, das hatte das Erste auch schon.

Ich habe keine Lust, das Gerät wieder einschicken zu müssen, würde es viel lieber vor Ort machen lassen.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also ich hab links oben im Screnn ein Staufkorn und das stört mich nich!
Wenn ich ein Video sehe, dann passt sich das Staubkorn der Farbe an!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
ich habe das Phänomen zwar noch nicht (und werde es hoffentlich auch nie haben), würde aber auch gern vom Ergebnis erfahren :)
 

Mitglied 45133

Gast
Ich hatte ebenfalls ein Staubkorn auf Höhe der SMS-Applikation, Anruf bei Apple, Austauschgerät war nach 3 Tagen da.. :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auf dem Display meines Touch sind auch einige Staubkörner, die man nur bei ausgeschaltetem Display sieht.
Meint ihr, Apple repariert das Gerät?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also mein 2G ist makellos bezüglich der Verarbeitung.
Was man über das 3G alles liest zur Zeit ...
Naja ich warte sowieso auf die 3te Version. :)
Viel Erfolg euch allen! Sichtbarer Staub würde mich auch stören!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
soo... hab mein iPhone jetzt seit 1 Woche und bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber die Verarbeitungsqualität ist mies. Der rechte Chromrand guckt raus... im dunklen scheint auf der linken seite in höhe der lautstärkeregler licht durch (Gummi nicht korrekt verarbeitet) und seit neustem enddecke ich auch noch Staubkörner unter dem DISPLAY! und das alles nach nur einer woche? ich gehe sehr pfleglich damit um... an mir kanns nicht liegen :(

ich hab nur die ganze sache mit dem einschicken nicht verstanden... also anrufen -> problem schildern...aber was dann? krieg ich dann gleich ein neues oder wie läuft das ab?

lg,
Lucas