Verstehe garnicht, wieso der Aufschrei hier so groß ist. Das was T-Mobile da macht ist meiner Meinung nach vollkommen legitim, teilweise schon kulant.
Es ist nicht zu bestreiten, dass das iPhone subventioniert ist - das wurde hier schon oft genug schön vorgerechnet.
Und dann? Bei welchem Anbieter bekommst du denn dann für knapp 25 Euro das, was T-Mobile bietet? Bin selbst zurzeit bei Eplus und hab schon häufig mit dem instabilen Netz zu kämpfen - geht teilweise wirklich soweit, dass es mich wirklich stört. Wenn die Konditionen für den 1000 Minuten Tarif nicht so toll wären, würde ich wahrscheinlich so schnell wie möglich zu T-Mobile wechseln.
Und wieso Verträge generell sinnvoll sind? Beide Seiten profitieren davon - schau mal:
Netzbetreiber bietet:
- Der Netzauf- und ausbau sowie die ganzen Lizenzen verschlingen Geld ohne Ende
- Es müssen gewartet und gepflegt werden: Netze, Server, Kundendaten, Verwaltung etc. etc.
- Kundendienste (sowohl vor Ort in den Shops, sowie telefonisch)
- Werbung/Marketing (eigentlich nur Mittel zum Zweck)
- Subventionierte Handys
- Provisionen an die ganzen Shops (...)
Kunde bietet durch Vertragsabschluss:
- Geld
- (!) gesichertes Geld -> durch die Vertragsabschlüsse können Provider besser kalkulieren und dadurch bessere Entscheidungen bezüglich des Netzausbaus, neuer Tarife (...) treffen. Es gibt Ihnen Spielräume, mit Krediten und Zuschüssen besser kalkulieren zu können, was sich im Nachhinein auch wieder in den Preisen niederschlägt.
Hätten wir nur Prepaid-Tarife, wären die heutigen Preise meines Erachtens niemals auf dem Stand, wie wir sie derzeit haben.
Natürlich würde preistechnisch wahrscheinlich nach unten hin immer noch ein bisschen was gehen, doch die Firmen müssen zum expandieren schließlich irgendwo auch Gewinne erzielen.
Ergebnis 171 bis 180 von 433
- 09.06.2009, 21:21 #171
Die Euphorie ist natürlich groß. Sollte die Nachfrage stagnieren, wird sich der Preis bei der "TM " zum Gunsten der Kunden regulieren.
Das war schon immer so, dafür gibt es viele Beispiele.
Interessant wäre zu wissen, ob "TM" die Modemfunktion überhaupt zuläß. A) überhaupt, B) Kostenfrei ?
Die "Panne" mit der Multisim wird der "TM" nicht noch einmal passieren.
Fragen über Fragen, die im Speziellen noch nicht beantwortet sind, oder doch?
Guten Abend
- 09.06.2009, 21:21 #172Jonagold
- 09.06.2009, 21:26 #173
Klingt im ersten Moment hart, aber dann auch wieder nicht. Dann werde ich wohl bei meinem bleiben müssen.
- 09.06.2009, 21:30 #174Cripps Pink
- 09.06.2009, 21:31 #175
a) Das T-Mobile-Logo war in der Keynote bei der Übersicht der Mobilfunkbetreiber, die Tethering anbieten zu sehen
b) Ist noch ungewiss
Aber nicht in Deutschland. Da gehört O2 zu den "gerade noch akzeptablen Mobilfunknetzen". Mit der Qualität von T-Mobile und Vodafone kann O2 hier jedenfalls nicht mithalten.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 09.06.2009, 21:32 #176Carola
- 09.06.2009, 21:34 #177Granny Smith
In dem anderen Thread zu den iPhone Preisen stand etwas von 10€ monatlich für Tethering und VOIP. Eventuell kannst du ja da nochmal nachlesen
- 09.06.2009, 21:35 #178Carola
Imho stand da nur was zu VOIP oder? Tethering hat noch keiner angesprochen?!
- 09.06.2009, 21:39 #179
- 09.06.2009, 21:41 #180Cripps Pink
Ah ja... schön zu wissen. Ich hab mit t-mobile (hura, vertag läuft bald aus!) immer wieder abbrücke beim telefonieren und zudem höre ich meinen gegenüber kaum. Hier in München hat O2 die aller beste Telefon-Qualität überhaupt. Seit 2009 und ende 2008 hat O2 einige neue Masten aufgestlllt. Netzabdekung liegt bei 99,87%. Und schau dir mal die Preise an

Kurze Zwischenfrage: Wo bekomme ich (bald) das iPhone 3GS unlock, aus Italien/Frankreich/Schweiz nach Deutschland geliefert. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Online-Shop gemacht?MacBook 13" (Alu)
iPhone 3GS 32Gig - jailbrrrr....
MacMini (2007er)