• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Ortungsproblem

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Hallo,

mir ist da heute etwas aufgefallen, was eigentlich ja nicht sein dürfte, wenn ich auf die Karte gehe und meinen Umgebungsort ansehe, liegt dieser zwischen 3-5km falsch, habe das dann während der fahrt heute mal getestet, laut dem iPhone fahre ich 3 km neben der Bundesstraße, wie kann das sein? bzw was stimmt da nicht? Oder ist das normal?

Ausser in der Stadt, da ist die Ortung um einiges besser komischerweise, da stimmt meistens die strasse in der ich fahre, aber Überland, stimmt überhaupt nicht......

hat da jemand eine ahnung woran das liegen kann?


Lg thomas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kann schon desöfteren vorkommen...schalt die Ortungsdienste mal aus und wieder ein.
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Ok, danke werde es versuchen....

Lg thomas
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Mein 3G hat ziemliche Probleme mit der Ortung! Im Haus, kann ich logischer Weise kein GPS nutzen. Hier sollte also der Netzbetreiber mit seinen Handymasten helfen. Bei Edge habe ich ja noch eine ungefähre Ortung. Bei 3G bin ich aber hunderte Kilometer von meinem Standpunkt aus entfernt!
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    231,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0008.PNG
    IMG_0008.PNG
    237,4 KB · Aufrufe: 81