• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Lieferung!

lm87

Gast
Hi Leute, ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir das iPhone 3G mit dem T-Mobile Complete-S Tarif bestellt. Wie läuft die Lieferung erfahrungsgemäß bei T-Mobile ab?

Bei einigen Anbietern im Internet muss man sich zuerst die Vertragsunterlagen runterladen, ausfüllen und unterschreiben. Bei meiner iPhone Vorbestellung gab es so etwas nicht. Noch nichtmal eine Personalausweis Nr. musste eingegeben werden - ist bei Vodafone oder Mobilcom z.B. immer so.

Hat da jemand Erfahrungen?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
das machst du, wenn das Paket mit der Post kommt, dann wird alles notiert und du musst unterschreiben.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
tite ist aber nicht sher glücklich gewählt.... :/
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn man nicht da ist, wenn die Lieferung kommt, wird das dann im nächsten Postamt gemacht, oder wie geht das?
Ich bin nur am 11.7 zu hause und danach zwei Wochen unterwegs. Es besteht ja die kleine Chance, dass ich nicht zu den ersten 1000 Bestllern gehöre ;)
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hmmm... Ich weiß nicht mal ob das mit der Lieferung am 11.06. überhaupt klappt, denn ich habe eine Mail an den Support geschrieben und wollte meinen Status erfragen, weil in der Online-Abfrage immer noch ein Fehler angezeigt wird.


Als Antwort habe ich dann dies erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Gern beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Bestellung.

Wir haben sofort unseren Logistikpartner kontaktiert. Dort haben wir die Information erhalten, dass Sie das neue iPhone 3G bestellt haben. Ihre Bestellung kann daher erst ab dem 11. Juli 2008 weiterbearbeitet werden.

Haben Sie weitere Fragen zu dem Lieferstatus Ihrer Bestellung? Dann wenden Sie sich einfach direkt an die Mitarbeiter in unserer Versandstelle. Sie erreichen diese unter 0180 5 726252*.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Kundenservice

Bin gespannt was nun am 11. Juli passiert... Will es doch unbedingt haben... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Also versteh ich das richtig, ich muss zu Hause sein wenn das Paket dann hoffentlich am 11. geliefert wird. Es reicht nicht wenn jemand anderes zu Hause ist, weil der Paketbote sofort meine Daten haben will Personalausweißnummer etc. ?

Weiß jemand mit welchem Anbieter T-Mobile seine Pakete verschickt, doch sicher DHL oder?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Genau, die wollen das der jenige, der den Vertrag beantragt hat, mit Personalausweiß bereit steht. Deswegen konnte man ja auch angeben, wann man zuhause ist. Kontaktiere am besten T-Mobile, dass sie erst Liefern wenn du zu Hause bist.
 

lm87

Gast
Also bei mir klappt das mit der Lieferung, ich bin dann zu Hause. Das mit der Personalausweisnr. habe ich ebenfalls geschnallt.

Nur musste man die Personalausweisnr. bis jetzt immer beim Bestellvorgang angeben, so dass der Postbote diese abgleichen konnte.

Aber naja, Hauptsache, das Teil wird am 11. Juli geliefert :)
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Doof hatte 12.00 bis 17.00 Uhr angegeben, da ich dachte das nur irgendwer zu Hause sein muss. Werd wohl mal ne Mail an T-Mobile schreiben das die das Bitte auf 17.00-22-00 ändern sollen, sollte ja möglich sein.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
lol naja verlass dich nicht auf die uhrzeit!
ich hab mal bei vodafone auch übers internet bestellt
naja erst mal 2 wochen gewartet (vorgemerkt ich hab 16-18 uhr lieferzeit notiert)
dann wo es soweit war:
ich komm nach Hause im Briefkasten war Zettel von DHL
nächste Zentrale war Pforzheim sollte sie dort abholen oO naja hab dort angerufen und neuen Liefertermin gemacht. An dem Tag war das Handy schon um 12 uhr da^^
Nächste Liefertermin war auch wieder 16-18 uhr...
an dem Tag war zum Glück mein Bro da lol weil das Handy kam wieder um 12 uhr
ich weis garnicht wozu man die Uhrzeit angibt ey... die halten sich eh nicht dran!
Naja zum Glück war es unser Landsmann xD er hat für mich unterschrieben und mein Bro hat das Handy genommen lol^^ so blöd ey sonst hätte ich nochmal paar tage warten müssen...
ich halt nichts mehr von Handys ausm Internetshop bestellen
 

lm87

Gast
Also wenn das der einzige Grund ist, weswegen du nichts von Handy Internetbestellungen hälst :p
Ich z.B. gehe sehr ungern in den Laden, weil die Verkäufer einem immer noch irgendetwas anderes andrehen wollen... schon der Spruch "Ja, DAS Gerät ist toll, das habe ich selber"... ;)
 

AlanShore

Gast
Weiß eig. jemand wie das dann aussieht, wenn ich das iPhone bei Gravis kaufe? Da fällt das mit dem Versenden ja weg. Kann man das dort dann direkt mitnehmen?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich behaupte mal das ich mir am 11.07 in jedem größeren T-Mobile Laden en 3G iPhone kaufen kann ohne mir den Stress mit Paketdiensten geben zu müssen.:p
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
wahrscheinlich ja. Aber wäre das nicht zu einfach? :)
 

lm87

Gast
Hmm ich hab die Vorbestellnr. 00103, sprich ich müsste unter den 1.000 Vorbestellern sein, habe Lieferung für 8.00 bis 12.00 Uhr angegeben, von daher :) Könnte auch in den Laden fahren, aber habe Angst, dass es dann irgendwie ausverkauft sein könnte. Hab ja keine Erfahrung damit.
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo Jungs

Ich will es ja euch nicht Vermiesen da ich ja auch ein IPhone 3G will. Wohne zwar in der Schweiz aber is ja egal.
Wieviel Menschen gibt es in Deutschland¿¿ 80 Mio. dacht ich oder.

Und da glaub Ihr jetzt alle auf Lieferung am 11.7¿
Man man seit Ihr optimistisch. Von den 80 Mio wollen sage ich mal so um die 10000-100000 Menschen Das IPhone.(Zahl absichtlich etwas übertrieben) Also wenn überhaupt einer von euch die jetzt Hoffen es am 11. zu bekommen weil sie ja mit der Nummer die jedentag auf 0 gesetzt wird unter den 1000 waren dann haben die nur Glück gehabt mehr nicht. Und zur Lieferung. Zumindest bei uns hier in Trogen ist es so das Der Paket Lieferant einmal pro Tag eine Runde dreht. Also gibt es nichts mit ich will dann und dann mein Paket. Des is den doch Schnuppe. Sie machen Ihre runde und fertig wer extras will muss halt einfach in die Post Filliale sich das teil holen.

Gruss Heiko
 

lm87

Gast
Hallo Jungs

Ich will es ja euch nicht Vermiesen da ich ja auch ein IPhone 3G will. Wohne zwar in der Schweiz aber is ja egal.
Wieviel Menschen gibt es in Deutschland¿¿ 80 Mio. dacht ich oder.

Und da glaub Ihr jetzt alle auf Lieferung am 11.7¿
Man man seit Ihr optimistisch. Von den 80 Mio wollen sage ich mal so um die 10000-100000 Menschen Das IPhone.(Zahl absichtlich etwas übertrieben) Also wenn überhaupt einer von euch die jetzt Hoffen es am 11. zu bekommen weil sie ja mit der Nummer die jedentag auf 0 gesetzt wird unter den 1000 waren dann haben die nur Glück gehabt mehr nicht. Und zur Lieferung. Zumindest bei uns hier in Trogen ist es so das Der Paket Lieferant einmal pro Tag eine Runde dreht. Also gibt es nichts mit ich will dann und dann mein Paket. Des is den doch Schnuppe. Sie machen Ihre runde und fertig wer extras will muss halt einfach in die Post Filliale sich das teil holen.

Gruss Heiko

Überleg mal: das iPhone 3G wird jetzt in sehr viel mehr Ländern angeboten. Beim iPhone 1 waren es 6 Länder, jetzt sind es alleine zum Start 22 Länder, sprich Apple hat mit Sicherheit die Produktion drastisch erhöht. Ich denke optimistisch, habe aber trotzdem etwas bammel dass ich es nicht kriege. :)

Gab es denn beim iPhone 1 am Launchday Probleme?

Bei mir kommt der Paketdienst übrigens mehrmals am Tag. Hängt wohl von der Größe der Stadt ab.
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo lm87

Is klar. Geb ich dir völlig recht ich weiss auch selber das es in mehr Ländern dann geben wird. Ok unser kaff hat 2000 einwohner. Das es in grossen Städten mehrmals pro Tag kommt wusst ich nich. Aber die Changse das Ihr das unter von mir aus 10000 Leute wollen und grad Ihr eins am 11. bekommt is schon unrealistisch denk ich mal.


Gruss Heiko
 

lm87

Gast
Diese Masche, dass man schnell vorbestellen soll um unter den 1.000 Vorbestellern zu landen ist nur gedacht, damit die Leute direkt ja sagen. T-Mobile wird sicherlich mehr als nur 10.000 Geräte zur Verfügung haben :)