iPhone 3g BackCover austausch in Düsseldorf

GreeKie

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe genau in der mitte des Dock-Anschlusses einen Riss der fast bis zur schrift nach oben geht.. der Ris ist auch enorm tief, sprich das cover teilt sich dort und man spürt das enorm..

Nun das stört mich enorm und ich möchte dies austauschen lassen!
Selbst machen möchte ichd as nicht.. habe bei google bereits einige gefunden, jedoch alle weiter weg und ich möchte mein iphone nicht einschicken geschweige denn lange darauf verzichten müssen..

Das beste wäre halt ein Shop/Person die das im Raum Düsseldorf erledigen könnte..

Preislich ist erstmal kein Limit gesetzt

Gerät: iPhone 3g 16GB BLACK und möchte es gerne direkt in Weiß umbauen lassen.


Gruß
 

GreeKie

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Keine Garantie mehr drauf und möchte es gerne in Weiß haben (aktuell schwrz)

trotzdem bei gravis möglich?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
geh zu leyhausen.org Das sind die Besten!
 

GreeKie

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Super, danke für die schnellen antworten !
Der Gravis-Store ist ja gleich um die ecke =D
Werde morgen früh entweder mal dort anrufen oder gleich vorbeigehn..

Leyhausen.org werde ich auch mal kontaktieren ;)

Danke !
 

GreeKie

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Sooo

Kleine Rückmeldung:


Leyhausen.org:
- Schicken es auch nach Berlin zum phonedoctor
- Kosten: ca. 100-150
- Dauer: ca. 1woche

Gravis Store:
- Sofern Schalen vorhanden sind, machen die die Reparatur selbst
- Kosten: 119€
-Dauer: ca. 1woche


Entscheidung:

Fahre jetzt zu Gravis und gebe mein iPhone in Auftrag :)

Melde mich wenn ich es wieder habe !

Gruß
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hi, habe das gleich bei mir auch vor 2 Wochen festgestellt.
Bei mir ist der Riss exakt in der mitte des Dockanschlusses und geht derzeit noch bis
dahin wo die Rundung aufhört - also dem halben weg zu den Symbolen.

Ich werde wenn das jetzt gilt das man wieder bei iPhone-Verträgen 6 Monate vorher verlängern kann ein neues iPhone holen oder noch warten bis das neue kommt.
Sollte der Riss noch weiter werden, dann lasse ich es auch reparieren. Natürlich auch bei Gravis (Mannheim)
 

GreeKie

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Hey leute

wie versprochen melde ich mich nun hier, um euch zu sagen, wie denn nun alles abgelaufen ist.

Bereits gestern (4.1.2010) hatte ich mein iPhone zurück, alles schien perfekt ..
Habe mir das Backcover und die glassscheibe austauschen lassen, jedoch war kein simtraley mehr verfügbar, jjedoch wird mir dieser nachgeschickt..
Bezahlt habe ich 237 für alles...

Also kaum bin ich aus dem laden raus, habe ich direkt das kleine Päckchen geöffnet um das iPhone zu testen.. alles klappte :D

Als ich dann zuhause ankam, reagierte allerdings plötzlich das Display im unteren Bereich nicht mehr. Der Entriegler reagierte nichtmehr jedoch funktionierte die Musik-leiste (doppelklick auf homebutton), dort konnte ich musik starten bzw. laut/leise machen...

Habe erst gedacht das es vllt. von der Kälte draußen kommt, habe aber trotzdem mal bei Gravis angerufen. Der Mitarbeiter am telefon hatte laut eigener Aussage leider keine Ahnung von iPhones :)angry:) und hat mich gebeten, nocheinmal zu Gravis zu kommen...

Dort angekommen traf ich endlich Mitarbeiter die mehr Ahnung von iPhones hatten, und dieser Mitarbeiter hat festgestellt, das ein Wackelkontakt vorliegt.. dies hat er dadurch festgestellt indem er das iphone leicht gegen seine Hand gehaun hat und es plötzlich wieder ging aber nach einigen bewegungen incht mehr..


Ergebniss:

iPhone wieder eingeschickt und wahrscheinlich Freitag/Samstag wieder da


ansonsten wirklich gute reparatur, gute verarbeitung...

Übrigens:

Dieter Nuhr war nach mit dran und hatte sein MB abgegeben :)
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
iPhone 3g BackCover Austausch (Schweiz)

Hallo Zusammen

Danke für diesen interessanten Erfahrungsbericht. Falls es hier auch Schweizer hat, hier noch meine Erfahrung mit dem 3G BackCover Austausch:

Ich hatte ein iPhone 3G Backcover mit Riss. Habe mir dann das Ersatzteil bei igoodies.ch bestellt und es wurde auch recht rasch geliefert. Leider ist die Montage eines Backcovers doch viel schwieriger als ich gedacht habe! Da hat es seeehr viele Schalter und Bauteile drauf.

Schlussendlich musste ich dann zu iphonedoktor.ch und die haben mir das iPhone rasch und gut zusammengebaut. Scheinen mir auch um einiges schneller/billiger zu sein als iphonedoktor.de.

Mein Fazit: Backcover Austausch ist nur etwas für sehr talentierte Bastler. Sonst lieber die Profis ran lassen.

Viele Grüsse

i-Monica