• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G anfällig für Risse?

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Einige amerikanische Newsseiten berichten davon, dass insbesondere das neue, weiße iPhone 3G anfällig für Risse im Gehäuse sein soll. Bei schwarzen iPhones soll dies nicht so häufig auftreten. Die Haarrisse treten bevorzugt Im Bereich des Kopfhöreranschlusses auf.

Ob es sich bei den Schadensmeldungen um Einzelfälle handelt oder ob ein allgemeines Konstruktionsproblem vorliegt, kann derzeit nicht sicher beurteilt werden.

Apple tauscht bisher die betroffenen Geräte. Wie lange dies noch erfolgt, bleibt offen. Insbesondere die Frage der Gerätehandhabung ist ungeklärt, da Schäden am Gehäuse zumeist durch Stürze oder mangelnde Handhabung entstehen.

via engadget
 

Anhänge

  • iPhoneCrack2.jpg
    iPhoneCrack2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 4.300

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Bei mir besteht auch kein Problem... Finde die Rückseite bislang auch als sehr unempfindlich in Sachen Kratzer.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Da bin ich froh, dass ihr keine Probleme habt, da ich das weisse bestellt habe...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
ich habe mein iPhone bisher wie ein rohes Ei behandelt!
Als ich die News Meldung gelesen hatte, habe ich mein iPhone genau untersucht. Prompt habe ich einen Riss genau neben der Kopfhörerbuchse entdeckt. Er handelt sich um einen Haarriss, er ist ca 3-4mm lang.

Nach dem Kauf ( 11.07 ) ist mir aufgefallen das der Chromrahmen unterhalb des Homebuttons unsauber zugeschnitten wurde. Man merkt und sieht Unebenheiten insbesondere wenn man mit den Fingern drüber streicht.

Das hatte mich bisher nicht gestört aber jetzt kommt halt auch noch dieser kleine Riss dazu der sich ja auch noch ausbreiten kann.

Meint ihr ich sollte das jetzt reklamieren? Direkt bei Apple oder im T-Punkt?

Gruß Creativer
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
tja bei mir is auch ein riss am stummschalt knopf... nich gross aber trotzdem, sowas kann man net verkaufen... schlechte verarbeitung
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
wirst du es reklamieren? Der Riss ist halt verdammt klein. Wenn den jemand sieht denkt er bestimmt "der soll sich nicht so anstellen" aber ich hab halt keine Lust das der immer grösser wird!

Was macht Apple mit den Geräten überhaupt? Cover wechseln oder bekommeich ein ganz neues? Ist es überhaupt ratsam dies jetzt zu reklamieren da es ja noch immer Lieferschwierigkeiten gibt!?
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Ich würde warten bis die Liefersituation eine bessere ist. Du hast schließlich mind. 1Jahr Garantie. Von daher rate ich zu...abwarten. Das kann aber jeder natürlich anders sehn.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich würde damit warten bis es mal wieder mehr iphones gibt wer weis wie lang du sonst warten musst ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut dass ich kein weiß genommen habe...:oops::oops:

Irgend so eine innere Stimme sagte mir damals: Nein, nimm besser nicht weiß wegen Katschen oder Striemen oder sonstwas...:oops:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
nicht toll …

Ist das nicht immer so, wenn relativ neue Produkte von Apple auf den Markt geschmissen werden?? Jetzt sind es Haarrisse auf der Rückseite von weißen und schwarzen iPhones, letztes Jahr, zu Zeiten des iPhones 2G war es kurze Zeit das Multi-Touchpad, dass einfach nach einer Zeit (3 Wochen) den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe andere Hersteller haben mit der ersten Charge von neuen Produkten auch solche Probleme? Sonst wäre es peinlich für Apple.

Die Frage, die sich mir nun stellt. Sind die Haarrisse produktionsbedingt oder Nutzerbedingt? Man müsste als ganz frischer iPhone Besitzer, nachdem man es aus der spartanischen Verpackung geholt hat, die nur mit den nötigsten Mitteln (Netzteil, Kopfhörer >Wert 10€) kommt, mit der Lupe feststellen, ob die Haarrisse schon vorhanden sind.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich denke auch das ich erst mal abwarte. Wenn der Riss nicht grösser wird würde ich es eh nicht tauschen.
Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich wieder ein Fehlerhaftes Gerät bekomme da es sich nicht nur um ein paar Einzelfälle handelt wenn man mal bei MacTechNews nachliest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Die Frage, die sich mir nun stellt. Sind die Haarrisse produktionsbedingt oder Nutzerbedingt? Man müsste als ganz frischer iPhone Besitzer, nachdem man es aus der spartanischen Verpackung geholt hat, die nur mit den nötigsten Mitteln (Netzteil, Kopfhörer >Wert 10€) kommt, mit der Lupe feststellen, ob die Haarrisse schon vorhanden sind.

Manche berichten das ihnen Risse sofort nach dem auspacken des Geräts aufgefallen sind. Mir wäre der Riss gar nicht aufgefallen wenn ich die Meldung bei AT hier nicht gelesen hätte.

Ich denke es handelt sich ganz klar um eine Fertigungsfehler da ja viele die Risse an der Kopfhörerbuchse haben.

@Yoshi: ich habe auch ein schwarzes und dennoch einen Riss. Bei dem schwarzen fällt es nur nicht so schnell auf wie beim weissen Modell.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wenns so ist mach ich mein iPhone 3G gleich im Laden auf und wenn dann schon ein Riss drinnen is, lass ichs dort.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
glaube auch nicht das es etwas mit der farbe zu tun hat

hab jetzt bei meinem mal genauer hingeschaut und zum glück nichts gefunden
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@creativer_ Vielen Dank für deine Antwort.

Interessant finde ich, wie Apple produziert und kontrolliert. Wie ist es zu erklären, dass einige den Fehler gleich nach dem Auspacken des iPhones haben, oder nach kurzer Benutzungsphase diese sehen? Wie wird dort produziert?
Angenommen ich sehe als Fertigungsleiter diesen Fertigungsmangel, dann unterbreche ich die Produktion, rufe in Cupertino an, lasse mich von Steve Jobs zusammenfalten, … und dann.
sagen die dann etwa: "Packen Sie die bisherig produzierten iPhones ein, und beheben Sie das Problem für die kommenden Produktionen"

Anders kann ich mir nicht erklären, warum einige es haben und andere nicht. Es sei denn die Charge mit den Haarrissen behafteten iPhones lief als letztes vor dem 11.Juni vom Band.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich konnte bislang nichts entdecken... zum Glück. Ich find's einfach schade.