• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit 1&1 Mobiles Internet nutzbar?

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
Edge

Hi, danke schon mal für die Antwort.
Hab noch ne Frage:
ich bin bereits 1und1 dsl Kunde und kann da eine Mobil Phone Flat simkarte für 0€ bekommen.
(Leider erst ab Oktober, da mich die Telekom dann freischaltet und ich komplett bei 1und1 bin).
Möchte dann versuchen die Internet Flat für 9,99 dazuzubuchen. Muss ich da irgendwie aufpassen, da ich nicht weiß über welchen Port Apps und so geholt werden wenn ich mit Edge verbunden bin? Da steht ich kann nur über Vodafone Edge kostenlos ins Netz... Gibt es da Anbieterunterschiedlich den Empfang oder wie läuft das? Und wie ist die Akkulaufzeit mit Edge, denn mit Wlan nimmt der Akku ja recht schnell ab, ist das bei Edge genauso?
Danke schon mal simi2g

Also edge ist die batterie nicht so belastet wie wlan. Aber
strom wird bei intensiever nutzung immer gebraucht
testwerte hab ich nich, aber immer Autoadapter und oder Strom- adapter dabei.
 

Andystgt

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
6
Iphone mit 1&1 Mobile Flatrate

Hallo,
habe seit kurzem ein Iphone.
Als Tarif möchte ich die guenstigen Flatrates von 1 und 1 nutzen. Für 19,99 Euro gibts dort UMTS Geschwindigkeit.
Laut der netten Dame an der 1&1 Hotline können Iphone-spezifische Programme ggf. nicht funktionieren. Welche das sind konnte mir dort aber keiner sagen.
Hat jemand hier Erfahrungen? Was funktioniert, was nicht?
z bsp: Appstore, itunes, wetter, aktienkurse usw ...
Danke
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
Hallo,
habe seit kurzem ein Iphone.
Als Tarif möchte ich die guenstigen Flatrates von 1 und 1 nutzen. Für 19,99 Euro gibts dort UMTS Geschwindigkeit.
Laut der netten Dame an der 1&1 Hotline können Iphone-spezifische Programme ggf. nicht funktionieren. Welche das sind konnte mir dort aber keiner sagen.
Hat jemand hier Erfahrungen? Was funktioniert, was nicht?
z bsp: Appstore, itunes, wetter, aktienkurse usw ...
Danke

Hallo, also noch ein mal von mir:

Ich nutze diese Flat nur in der 10 Euro Version, d.h. also ohne 3G Funktionen (nur GSM/EDGE).
Alles was eine Datenverbindung benötigt (Zugriff Internet) funktioniert bei mir/uns.
Wie schon erwähnt ,wir nutzen ein 2G und ein 3G.
Ich selber habe schon viele App's ausprobiert (Appstore, Cydia installer, Icy, Kurse usw.) und noch keines gehabt was nicht funktioniert in Verbindung mit einer solchen 1&1 Lösung.

MfG

[Email me/ über meine HP, so kann ich bei Abschluss eines Vertrages daran verdienen ; -) (nein nicht beruflich; nur eine Anmeldung als Profiselller mit Link über meien Homepage) wenn dieses nicht gewünscht bitte edit]
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
Guten Morgen zusammen,

also ich hab mit jetzt eine Rebel Sim besorgt.
Hat nach Stunden dann funktioniert.
Was muss ich denn nun machen um ins Netz zu kommen? Hab bei apn web.vodafone.de eingegeben, sonst alles leer gelassen.
Brauch ich hierzu die 3G Funktion? Denn wenn ich 3G aktiviere dann steigt das Iphone aus und ich hab kein Netz mehr. Was kann ich denn hier machen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Flip

PS. rebel hatte ich auch mal > 3G muss dann auf aus. nur soviel dazu falls noch nicht beantwortet. Aber unlock es doch, dann ist das mit der Rebel erledigt. (hab ich gemacht)
MfG
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Hallo,
habe seit kurzem ein Iphone.
Als Tarif möchte ich die guenstigen Flatrates von 1 und 1 nutzen. Für 19,99 Euro gibts dort UMTS Geschwindigkeit.
Laut der netten Dame an der 1&1 Hotline können Iphone-spezifische Programme ggf. nicht funktionieren. Welche das sind konnte mir dort aber keiner sagen.
Hat jemand hier Erfahrungen? Was funktioniert, was nicht?
z bsp: Appstore, itunes, wetter, aktienkurse usw ...
Danke

ALLES, ausnahmslos ALLES was Internet benötigt, funktioniert, solange es um die Internetverbindung geht. Hast du Edge/UMTS-Empfang und hat sich dein IPhone korrekt eingewählt, dann hast du mit jeder App Internet. apn auf web.vodafone.de und fertig.
Mit OS 3.0 und der mobilefonfig (help.benm.at im iPhone ansurfen) ist sogar tethering möglich. Und das ohne WLAN, sondern mit USB-Kabel.
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
ALLES, ausnahmslos ALLES was Internet benötigt, funktioniert, solange es um die Internetverbindung geht. Hast du Edge/UMTS-Empfang und hat sich dein IPhone korrekt eingewählt, dann hast du mit jeder App Internet. apn auf web.vodafone.de und fertig.
Mit OS 3.0 und der mobilefonfig (help.benm.at im iPhone ansurfen) ist sogar tethering möglich. Und das ohne WLAN, sondern mit USB-Kabel.

Hm, die Zeile mit dem APN Eintrag muss ich andieser Stelle leider anzweifeln. Was rein kommen sollte bei 1&1 hatte ich schon geschrieben und erspare mir das jetzt. (bei mir, neuerw Vertrag : mail.partner.de / bei einem älteren Vertrag: wep.vodafon.de)
Alle Angaben ohne gewähr!
PS. Bei einer neuen 1&1 sim kann es vorkommen das diw nicht immer gleich freigeschaltet sind. Dieses ist bei bestimmten Nummern der Fall, auch wenn die das nicht so zugeben wollten, betraf mich auch und im www bin ich dann auf gleichgesinnte gestossen.
Mfg
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Hm, die Zeile mit dem APN Eintrag muss ich andieser Stelle leider anzweifeln.

Brauchst du nicht. Benutze seit Nov. 08 das 3G 16GB mit der UMTS-Flat für 19,99 im Monat. web.vodafone.de funzt einwandfrei und ohne Probleme. Sowohl UMTS, Edge und GPRS. Nach über einem halben Jahr sind auch die 100 Euro Guthaben aufgebraucht und ich zahle nun etwas über 20 Euro im Monat, den SMS/Anruf kosten 19 Ct /SMS/Minute. Für Wenigtelefonierer die ein iPhone besitzen ein Top Tarif wie ich finde.
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
@crash0

"web.vodafone.de" ist ja auch die alte Konfiguration der APN Einstellung für die SIM Karte (unser erster Vertrag war auch von 2008).

Glaube mir, bei meiner neueren SIM Karte geht diese nicht und ich muss "mail.partner.de" nutzen. Ist/soll angeblich Nummernbezogen (01525xxxxxxx) sein.
1&1 wiedersprechen sich da selber; sogar Briefe/Emails und/oder Tel. mit der Hotline.

Zur Aktivierungsproblematik:
Dazu hatte ich im www schon gesucht und andere Leute gefunden, siehe auchLink:

http://www.blogspan.net/presse/neue...ile-internet/mitteilung/67313/comment-page-1/

(Edit vom Admin falls nicht gewünscht)

MfG
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
HI, habe diesen Wust einmal durchgelesen. Muss aber mit erstAunen feststellen, das ich nicht einmal die haelfte verstanden habe. Billiger hab ich nix gefunden.
Mfg
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hilfe!

Ich brauch dringend's die Zugangsadten für das INternet von 1und1.
Ich such und such, find GARNICHTS! Auf der Homepage nichts google nichts. Unterladen nichts.
Schon ne Frechheit ne Internetflat anzubieten wenn man die Zugangdaten nicht bekommt. -.-'
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Kk danke. Hab schon gemerkt das ich einfach den Vodafone APN nehmen muss..