Ich habe zwar selber kein iPad aber ein Bekannter hat eins, dass ich am Freitag auch selbst einmal ausprobieren konnte. Er benutzt es auch jeden Tag, ich weiß allerdings nicht für was alles. Das iPad ist echt eine Anschaffung, die ihren Sinn gut erfüllt, aber mir reicht eigentlich mein iPod Touch (Ich hätte auch kein Geld mehr für ein iPad, mir reicht dann hoffentlich mein MBP.).
Ergebnis 51 bis 58 von 58
- 28.08.2010, 23:01 #51
Das iPad hat bis auf das noch fehlende iOS 4 und etwas wenig Arbeitsspeicher eigentlich für jeden etwas. Durch die Apps wird es auch hier bei mir erst so richtig lebendig und erfüllt Aufgaben, für die ich früher noch einen Arbeitsplatz samt Computer oder ein Notebook brauchte.
Dank VPN eröffneten sich auch ein paar Möglichkeiten die mir vorher nicht in den Sinn kamen. So schaue ich nun regelmäßig mit meiner besseren Hälfte über das US-App "Hulu Plus" Serien die wir im deutschen Fernsehen wegen schlechter Synchronisation immer weggeschaltet haben.
Ein Problem gibt es aber dennoch bei uns. Wir brauchen privat ein weiteres iPad.
PS: Wenn man die "Kindheit" mit 25 Jahren verlassen hat, braucht man nicht mehr so viele Webseiten die am Flash-Plugin hängen."Man wird schneller alt, als man Erfolg hat." (Raymond Kerrin Larum)
- 29.08.2010, 00:19 #52Roter Delicious
- 29.08.2010, 09:12 #53
Habe mein iPad (16 GB Wifi + 3G) jetzt seit 2 Tagen und bisher jeden Tag genutzt

Ein MacBook-Ersatz ist es nicht, aber vieles, was ich bisher am iPhone gemacht habe, macht am iPad viel mehr Spaß:
- Safari ist wirklich viiiiel besser. Heißt: Zeitung lesen (Süddeutsche, Spiegel online ...), Foren etc nur noch am iPad
- Gleiches gilt für Mail .... Viel viel komfortabler. Nur Mails direkt vom iPad Drucken fehlt noch.
- Dazu einige Apps, die am iPad auch mehr Spaß machen: Things z.B., Reeder for iPad etc ...
- Dann natürlich iBooks ... macht wirklich nur am iPad Sinn + Freude
Mal schaun, was im Laufe der Zeit noch dazu kommt
Alles in allem ist das iPad für mich ein absolut praktischer, sehr handlicher alltagstauglicher Begleiter. Was hab ich eigentlich vorher gemacht ohne iPad?
MacBook Pro 15" Mid 2010 iPhone 3GS schwarz iPad 16 GB Wifi + 3G
- 29.08.2010, 09:25 #54
Guten Morgen

kurz und knapp:
iPad ersetzt MacBook Pro zum Surf & Mail - iMac Core i3 ersetzt MacBookPro zum arbeiten.... Für mich die perfekte Lösung. Außerdem haben wir ja noch unseren LC II als zweite Workstation...
grüßeLife`s better when i turn on my Apple !
- 29.08.2010, 14:34 #55
ipad hat aus meinem macbook einen arbeitsrechner gemacht...
zuhause surfe ich nur noch mit dem ipad..
auch an der uni benutze ich außer zum mitschreiben ausschließlich das ipadabout:blank
- 01.09.2010, 14:51 #56
Ich habe mein iPad damals gewonnen und es quasi seit dem Verkaufsstart in den USA (16GB WiFi). Am Anfang war meine Begeisterung natürlich gigantisch und ich habe jeden Tag mindestens eine Stunde damit verbracht.
Dann flaute die Begeisterung über das Neue erst mal ab - ich habe ja noch einen iMac, ein Macbook und ein iPhone, so dass das iPad da irgendwie schwer drin unterzubringen ist. Wenn's um das richtige "Arbeiten" geht, führt kein Weg am iMac vorbei. Unterwegs habe ich meistens das iPhone genutzt, weil ich Datenflat habe und ins Internet musste.
Seit Ende Juli nutze ich das iPad aber wieder verstärkt und zwar vor allem auf dem Weg von und zur Arbeit. Ich fahre fast 40 Minuten Straßenbahn und entweder lese ich in der Zeit lange Artikel, die ich vorher via Instapaper auf das iPad geladen habe; oder ich teste neue Apps für Reviews auf meinem Blog oder für das Appstorm Network (iPhone.appstorm.net) aus; oder - und das ist mein häufigster usage case - ist schreibe Reviews.
Ohne Mist: ich habe bisher schon Seitenweise Texte auf dem iPad geschrieben. Es ist super bequem, wenn man die richige Position findet, geht schnell (mit etwas Übung) und man kann beim nächsten WLAN den Text versenden bzw. irgendwohin hochladen.
Daher: inzwischen nutze ich das iPad WIEDER täglich und lasse auch mal den iMac aus. Das Macbook wird nur noch fürs arbeiten von woanders als zuhause (für Photoshop und so) genutzt, aber ansonsten hat das iPad jetzt seinen festen Platz in meinem Workflow gefunden.AppForThat - App Rezensionen auf Deutsch!
iMac 20" 2.4Ghz C2D - Snow Leopard - 4GB Ram - 320GB
MacBook CD 2 Ghz - Snow Leopard - 2GB Ram - 80 GB
iPhone 4 16GB White + o2
- 01.09.2010, 16:49 #57Idared
Ich habe das iPad 3G, 16GB, jetzt etwas mehr als eine Woche und finde das Teil sowohl chic als auch praktisch. Ist genau wie mit dem iPhone: hätte nie eines bzw. dessen Funktionen vermisst, bis ich es dann hatte und es plötzlich eines Tages, nach fast zwei Jahren, zur Reparatur musste. Da fiel mir erst so richtig auf, wie ich mich an das Teil und das 'da habe ich ein app für' gewöhnt hatte.
Aber zurück zum iPad. EyeTv ist in Verbindung mit dem iPad genial und eines meiner Lieblings-App. Im Moment vermisse ich noch ein vernünftiges App Word- und Excel-Dokumente unterwegs bearbeiten zu können, bzw. dass die vorhandenen Apps weitere Funktionen beherrschen.
- 02.09.2010, 23:15 #58
Benutz doch einfach die drei iWork apps für das iPad. Die sind sehr gut und intuitiv in der Bedienung. Ich nutze sie oft wenn ich unterwegs bin. Ich kann die Sachen dann auch in ein Win pc freundliches Format umwandeln wenn ich da mal was versenden muss. Auch wenn ich es am Mac anschließe geht das übertragen der Dokumente super einfach. Ich finde das Geld hat sich gelohnt für die drei apps
Du kannst dir bei youtube mal Demo Videos angucken von pages, numbers, und Keynote für das iPad und dann selber entscheiden ob dir das genügt