Also in iTunes kannst du schlicht Radiostreams deiner gewünschten Sender importieren, diese dann in eine Wiedergabeliste...streamen auf AppleTV...fertsch.
Ob man nun auch direkt an der ATV Streams zur Liste hinzufügen kann, keine Ahnung, müsste ich selbst mal forschen.
Hab ich mir bisher aber echt noch nie Gedanken drüber gemacht, entwedert wird direkt vom Mac gestreamt, oder eben vom iDevice das grad am dichtesten bei der Couch liegt. Finde das auch wesentlich flotter...RadioApp auf iDevice starten, Anlage auf "ATV" geschaltet, schon höre ich was ich möchte.
Das direkt über die ATV steuern wäre mir zB nix, weil man dann zur Anlage auch noch den Flat anwerfen müsste, dann durch das ATV-Menü daddeln...Neeee, da ist streamen aus App, oder vom Mac, bequemer.
*Aber natürlich keine Frage, jeder wie er mag.*
Gruß
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 19.12.2011, 18:36 #11Naja ... Mir nichtMir persönlich ist es wurscht ob da ein bestimmter Radiosender aus D oder dem Rest der Welt kommt.

Gibt es da Umwege deutsche Sender zu hören ? Wenn ja, wie ? 13" MacBook Pro iPad 2 32 GB Weiß iPhone 4S Weiß 16 GB AppleTV 2
- 19.12.2011, 19:40 #12iMac 27" Core i7 8GB RAM...MacBookPro Core i5 4GB RAM...iPhone 4S / 64GB & 4 / 32GB...iPad 64GB...Apple TV2
...nennt mich ruhig Fanboy
- 02.01.2012, 10:30 #13
Also über eine Wiedergabeliste geht das definitiv nicht. Die Liste die ich auf dem Mac erstellt hab erscheint zwar auf der ATV, aber dort sind keine Dateien drin - klar, ist ja auch nur eine URL...
über AirPlay streamen nervt halt... vom Mac aus iTunes auf ATV nervt richtig... aus einer Radio App eines iDevices geht es gerade so... aber wär halt toll gewesen wenn man einfach die Wiedergabeliste an der ATV öffnen könnte... Naja 13" MacBook Pro iPad 2 32 GB Weiß iPhone 4S Weiß 16 GB AppleTV 2