Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Themenstarter

iPad nutzen ohne iTunes / kann der Mac überflüssig werden???

Guten Abend zusammen,

ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Kumpel von mir wo wir festgestellt haben das wir kaum noch an unseren PC bzw. iMac rangehen. Was meine Person betrifft, so kann ich eigentlich alles über iPad machen. Ausnahme bildet Ihr iTunes zum verwalten von Musik und Backups für iPad und iPhone. Klar in Sachen Backup gibt es die iCloud, aber manche Apps möchte ich nicht in der Cloud haben (z.B. IControl und Safe). Die Apps sind zwar 256 Bit verschlüsselt, aber trotzdem.

Eigentlich würde es auch ausreichen, wenn ich ein NAS in meinem Netzwerk hätte mit dem ich per Netzwerkfreigabe Zugriff auf all meine Daten habe. Office soll ja dieses Jahr ebenfalls für IOS erscheinen - noch ein Grund weniger mich an den Mac zu setzen. Somit bleiben nur noch iTunes und Mac OS an sich, wenn man große Dateien runterlasen und entpacken möchte. Wobei das glaube ich auf dem iPad auch kein Problem sein sollte.

Was meint Ihr? Gibt es eine Möglichkeit auf iTunes zu verzichten? Kann ich iTunes Match ebenfalls nur über iTunes direkt verwalten?

Celler Dickstiel Avatar von DubiDuh
    Ich für meinen Teil werde niemals
    - auf 2x24" TFTs verzichten, um auf dem iPad zu entwickeln
    - auf dem iPad versuchen, Windows zu installieren, um .NET-Entwicklung zu betreiben
    - Webseiten auf dem iPad entwickeln, um dann von Leuten gesagt zu bekommen, dass meine Webseiten im Firefox / MSIE nicht laufen

... Ich glaube als Entwickler wird ein Mac/PC niemals überflüssig.

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    ich denke in eine ähnliche Richtung - wobei mir Musik/Videoverwaltung völlig egal ist. Ich vermute, dass es spätestens mit dem iPad3/iOS 6 soweit sein wird, dass ein "richtiger" Mac nur noch für bestimmte Anwendungen notwendig sein wird. Mal sehen ...

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Ich will für die tägliche Arbeit nicht auf meinen Mac verzichten.
    10 Stunden täglich mit einem iPad arbeiten ist mir zu unkomfortabel.

Das iPad ist für mich ein Spielzeug, welches meiner Unterhaltung dient.
    Mehr wird es für mich nicht werden, dafür ist der Bildschirm zu klein und die Möglichkeiten zu gering.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    kommt halt immer drauf an, was (und unter welchen Umständen) man so macht.

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Themenstarter

@DubiDuh Klar das gebe ich Dir recht. Ich spreche auch eher für die normalen User. Mittlerweile bin ich auch so jemand daher wollte ich das Thema mal ansprechen. Früher habe ich Musik gemacht und Webseiten. Heute nicht mehr daher diese Überlegung.

Boskoop
    Nun, ich habe sogar nur ein iPhone 4 und es reicht mir eigentlich fast aus, bis auf das winzige Display. Das winzige Display ist eigentlich eines der einzigen Gründe, warum ich ab und zu zum MacBook Pro meiner Mutter, bzw. MacBook meiner Schwester zurückgreife. Ein iPad war mir auch eine Alternative, aber da ist mir das Display noch nicht gut genug.
    Jetzt, wo ich angefangen habe zu studieren und inzwischen ein leistungsstärkeren Rechner benötige, werde ich mir wahrscheinlich erst ein MacBook Pro anschaffen.
    Für das alltägliche (Safari, Musik, Videos, etc.) hätte mir sonst das iPad gereicht.
    LG
    iSinan

iPhone 4 16GB Black
    GameCenter iSinan GC

Gelber Richard
    Vielleicht kommt ja mal ein iPad raus mit einem größeren Display, einer vernünftigen Festplatte und einer Tastatur, die man irgendwie am Display einklicken kann, am besten so, daß man das Ganze bei Nichtbenutzung zuklappen kann, so wie ein Buch…

Ansonsten in meinen Augen ein reines "Consumer"-Gerät, ein großer iPod, zur Unterhaltung. Ohne Hilfsmittel nicht mal zum vernünftigen Schreiben geeignet.

Boskoop
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja mal ein iPad raus mit einem größeren Display, einer vernünftigen Festplatte und einer Tastatur, die man irgendwie am Display einklicken kann, am besten so, daß man das Ganze bei Nichtbenutzung zuklappen kann, so wie ein Buch…
    hmm... klingt ganz nach einem MacBook Air!
    Ich finde ja, dass die Größe des Displays vom iPad eigentlich vollkommen ausreicht. Es soll ja eigentlich kein MacBook-Ersatz sein, oder? Es ist ja mehr ein überdimensionales iPod touch, um besser eBooks lesen zu können, mehr vom Internet zu haben oder auch mehr von einem Video sehen zu können. Es dient ja eigentlich nur der Unterhaltung, wie der iPod (wie MacAlzenau ja bereits schreibt). Eine Tastatur kann man ja einklinken, um Texte zu bearbeiten, aber mehr nicht. Ich finde, dass es ein "Consumer"-Gerät bleiben sollte.
    LG
    iSInan

iPhone 4 16GB Black
    GameCenter iSinan GC

Grahams Jubiläumsapfel
    Zitat Zitat von Kojak19 Beitrag anzeigen

Das iPad ist für mich ein Spielzeug, welches meiner Unterhaltung dient.
    Mehr wird es für mich nicht werden, dafür ist der Bildschirm zu klein und die Möglichkeiten zu gering.
    Es gibt genügend User denen der PC/Mac auch nur als Unterhaltung dient, diese User können sich also fast komplett auf das iPad stützen. Das Thema ist jedoch wie schon so oft gesagt alles eine Frage der Anforderung die der Benutzer an das System stellt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte