Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: iPad Mini lädt am Laptop/MacBook nicht

Carola
    Themenstarter

iPad Mini lädt am Laptop/MacBook nicht

Hoi,

Wenn ich mein iPad Mini am Laptop bzw. MacBook anstöpsle, wird der Akku nicht geladen. Habs wie gesagt an einem Win-Laptop und am MacBook probiert und 2 verschiedene Lightning-Kabel probiert. Mein iPhone und der iPod laden ganz normal.

Ist das normal für das iPad? An der Steckdose angeschlossen lädt es ganz normal...
     iMac ​21,5" late 2013 Standardkonfig.
    iPad Mini WiFi weiß 32GB
    iPhone 4 schwarz 16GB
    iPod Nano 7G weiß

Moderator & Redakteur Avatar von Martin Wendel
    Ist nichts neues, dass viele Laptops nicht genug Saft geben, um ein iPad richtig zu laden:
    http://support.apple.com/kb/HT4060?v...E&locale=de_DE
    Du brauchst Hilfe für dein iOS-Gerät, dann wirf einen Blick in die iPhone FAQ.
    Du hast Fragen zur Bedienung des Forums, dann schau in die Forenhilfe.
    Du bist Neuling in der Apfeltalk-Community, dann sieh dir unser Einführungsvideo an.
    Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

Carola
    Themenstarter

ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Find ich trotzdem ein bisschen schade, das ich mein Apple-Produkt nicht an meinem anderen Apple-Produkt aufladen kann
    iPad Mini WiFi weiß 32GB
    iPhone 4 schwarz 16GB
    iPod Nano 7G weiß

Friedberger Bohnapfel
    Mein iPad 3 und 4 laden an meine beiden MacBooks aber auf, zwar nicht schnell, aber es geht

Carola
    Themenstarter

hm, hast du n Air oder n Pro?
    Ist das jetz mehr Zufall, welches MB das kann oder können das bestimmte Books grundsätzlich nicht?
    iPad Mini WiFi weiß 32GB
    iPhone 4 schwarz 16GB
    iPod Nano 7G weiß

Friedberger Bohnapfel
    Einmal ein Pro von 2011 und ein MBPr.

Erdapfel
    an einem HP Pavillion Laptop, zeigt mein ipad mini ebenfalls die meldung "LÄDT NICHT" dennoch füllt sich der Akku offensichtlich...schon erstaunlich...

Stechapfel Avatar von Dratatoo
    Was nur versteckt beim Apple Support aufgeführt ist (zumindest funktioniert's beim iPad mini). Das iPad lädt auch an herkömmlichen USB-Anschlüssen, wenn man es schlafen legt (sprich Bildschirm des iPad mit der Taste rechts oben ausschaltet).

Dafür gibt es leider keine Hinweise beim iPad selber (wenn man es wieder einschaltet steht "Lädt nicht").

Granny Smith
    Ein Glück hab ich das jetzt vor dem Kauf gelesen.
    Bevor ich mit einer Kabeltrommel und 5 Ladeadaptern wegfahre, dann lieber ohne iPad.

Kann einer Sagen um wieviel Watt es sich handel muss, damit das iPad geladen wird?

Roter Astrachan
    Zitat Zitat von munk Beitrag anzeigen
    an einem HP Pavillion Laptop, zeigt mein ipad mini ebenfalls die meldung "LÄDT NICHT" dennoch füllt sich der Akku offensichtlich...schon erstaunlich...
    Ja die Meldung "Läd nicht" kann auch bedeuten, dass es nur extrem langsam läd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte