Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Querina
    Themenstarter

nutze die 14 Tage, die dir laut Fernabsatzgesetz zum Testen zur Verfügung stehen
    na ja wenn ich die Steckdose auspacke und einbau habe ich ja kein rückgaberecht mehr..!

Fals es noch jemanden interessiert:
    Hab gerade mal das Lade verhalten mit meinem iphone Ladestecker (1A Ausgangsstrom) beobachtet. Während ich über die Tivizen TV-App Fernseh geguckt habe hat sich das ipad trotz Ladestecker ca um 1% pro 20 min ENTladen.

Also da warte ich dann lieber bis es eine Steckdose mit 2A Ausgangsleistung gibt wie das ipad Ladegerät es hat!

Gruß
    Neils

j@n
    j@n ist offline
    Raisin Rouge Avatar von j@n
    Selbst wenn du eine Steckdose mit entsprechender Ausgangsleistung findest, wirst du damit möglicherweise nicht glücklich.

Apple ist so nett, gewisse zusätzliche Bauteile in seine eigenen USB-Netzteile zu integrieren, an denen das iDevice erkennen kann, dass es von einem Original-Netzteil geladen wird. Zumindest bis vor einigen Monaten ließen sich nicht alle Apple-Geräte an beliebigen USB-Ports laden - wenn das Ladegerät nicht original war, ging es nicht bzw. nur mit extrem niedriger Stromstärke.

Das mag sich geändert haben, ich würde das aber an deiner Stelle vorher mal recherchieren.
    Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Marke Eigenbau kommt nicht in Frage?
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Querina
    Themenstarter

Eigenbau?

noch nicht drüber nachgedacht, aber wie stellst du dir das vor?
    mind. 2 USB Ausgänge mit einem Spannungswandler in ne Unterputz Steckdose zu bekommen!?

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Günstig wird es nicht werden, aber man könnte es so lösen:

2 iPad Netzteile und die von dir genannte Dose. Das Innenleben der Dose entfernen und stattdessen die Innenleben der iPadnetzteile entsprechend anschliessen.
    Wenn der Platz nach hinten nicht ausreicht, sollte es doch kein Problem sein, diesen zu vergrößern.
    So würde ich vorgehen, wenn ich eine 2A Dose unbedingt haben wollen würde. Hast ja dann sogar 2x2A
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Querina
    Themenstarter

ja das könnte man natürlich so machen, aber wie du schon sagst, nicht besonders günstig....
    und es wäre mir mit der Wärmeentwicklung auch ein wenig riskant (die Ladegeräte werden teilweise ja schon sehr warm)! Nicht das mir dann unter der Wand die Drähte durchschmoren...!
    Da warte ich lieber bis es solche Steckdosen vlt noch von anderen Anbietern gibt und eben mit mehr Leistung.!

Aber danke für die Idee!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte