• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mit Google Kontakte syncen? ( Google Apps Contacts )

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Hallo,

synce meinen Kalender und meine Kontakte Online per Google Apps.
Am Mac und iPhone klappt alles perfekt.

Nur am iPad bekomme ich bislang nur den Kalender hin. Die Kontakte nicht.

Hat das schon jemand geschafft und kann die Einstellungen mitteilen.

Vielen Dank und Grüsse.


Feso
 

ombudsmann

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
12
Hi,
bei mir hat es mit der 'offiziellen' Google-Anleitung geklappt (nachdem ich mich zunächst mit allen möglichen Tipps aus dem Internet herumgeplagt hatte):

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=138740
und
http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=139206

Einzige Abweichung von der Anleitung ist folgende: Wenn man mit dem Ipad-Browser unter http://m.google.com/sync die zu synchronisierenden Kalender auswählen soll, zeigt er an, dass das Gerät nicht unterstützt wird (oder so ähnlich). Für diese Seite muss man auf die englische Sprachvariante umstellen, schon taucht das Ipad auf.

Damit habe ich Mails, Kontakte und Kalender (mit 3 Unterkalendern und dem freigegebenen Kalender meiner Frau) im Ipad.
 

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Hat perfekt geklappt.

Vielen Dank und Grüsse.

Feso
Send with my iPad;)
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
ich habe das mein ich genau so umgesetzt. Erhalte aber immer "falsches Kennwort" als Rückmeldung.

EDIT: Warum auch immer. Jetzt gehts

Zweiter Fehler von mir: m.google.sync: Bei der Sprachvariante hatte ich immer English (US) ausgewählt. Es musste English (UK) sein, damit es bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

c.laemmerer

Erdapfel
Registriert
15.08.10
Beiträge
3
Kontakte mit gmail

Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls die Schritte der Anleitung exact befolgt, leider werden die Kontakte von meinem gmail Account mit dem iPad und Vice VersA nicht gesandt.

Kann mir wer helfen.
Verwende ios4.2

Lg Christian