Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 29.01.2012, 19:16 #1
iPad als Geschenk für einen 85 Jährigen
Hallo zusammen,
der Opa meiner Freundin hat demnächst Geburtstag und wird 85 Jahre alt. Einen PC oder sontiges exestiert in seinen Haushalt nicht, doch 2 Apple Stores ganz in der nähe (Hamburg) und hilfreiche Söhne. So der Vater meiner Freundin und seine Geschwister wollen ihn ein iPad schenken. Er kommt sehr gut mit iPhones klar sobald er eins in der Hand hat und versteht soweit alles. Internet + Router (WLAN) wären schnell durch die Telekom verfügbar, kostet sogar weniger als deren "jetziger Vertrag"(sehr alter vertrag) also wenn die zum Telefon Internet dazunehmen. Er ist sehr an einen iPad interessiert.
Das iPad soll ca. in der 10 KW erworben werden. Steht bald ein Event an wo es wahrscheinlich zu einen Update kommen kann? Reine Vermutung ich weiß das hier niemand eine funktionstüchtige Glaskugel hat.
Hat hier vielleicht jemand noch ein, zwei Tipps wodran man denken sollte, wenn man ein iPad verschenkt?
Lieben dank und beste Grüße
El WrayiPhone 3G[S] 32GB - Tmobile Complete 120 since 19.08.09
iPhone 4S 32 GB - Tmobile since 15.10.2011
MacBook Pro 15" Hires + Antiglare since 02.12.2011
- 29.01.2012, 19:19 #2In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 29.01.2012, 19:20 #3
Abend.
Ein Event wird bald stattfinden - genaues weiß aber keiner. Wahrscheinlich gegen März oder April.
Was sollte man beim Kauf beachten? Tja, eine Schutzhülle wäre vielleicht ganz sinnvoll - vielleicht auch das Smartcover sogar.
Am Besten natürlich neu, man kann es sich sogar als Geschenk verpackt liefern lassen (online). Das wär's meiner Meinung nach.
Viel Erfolg.iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
Höflichkeit."
(Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)
- 29.01.2012, 20:11 #4
Ihr solltet vielleicht über ein Dock nachdenken, sprich einem festen Bezugspunkt, in welchem das iPad geladen werden kann.
Ist gerade für ältere Mitmenschen oft bedeutend einfacher als die Handhabe mit Kabel und Netzadapter.
Zu einem zukünftigen Update hat Landplage dir ja schon Links an die Hand gegeben.
Sollte ein Retina-Display kommen, könnte es sich lohnen zu warten, wenn das iPad auch zum Lesen von Büchern genutzt werden soll.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 29.01.2012, 20:46 #5Pomme d'or
Jetzt mal ganz ehrlich, bei einem 85jährigen Mann ist es total egal, ob das iPad 1. 2. oder 3. Gen ist. Da würde ich nicht großartig warten. Einfach kurz vorm Geburtstag kaufen und fertig.
Apple Batterieladegerät
- 29.01.2012, 20:53 #6
Warum sollte es egal sein?
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 29.01.2012, 23:35 #7
Bitte?
Warum sollte jemand ab einem gewissen Alter retina-Grafik (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so kommen wird...) nicht zu schätzen wissen? Im Gegenteil: Je empfindlicher die Augen, desto nervoger sind die Pixel. Ich sehs bei mir: ich bin ein kurzsichtiger Maulwurf und das Display des iPhone 4 war für mich der Grund, auch ein Smartphone haben zu müssen. Den kauf hab ich nie bereut.
Sent from my iMer using Tapatalk
- 30.01.2012, 08:02 #8
Was soll er denn mit dem iPad machen? Zu Hause im Netz surfen und ggf. mal ne E-Mail schreiben? Viel mehr wird es ja wohl nicht sein. Dafür reicht das aktuelle Display doch alle mal aus.
Wenn er es nur Zu Hause verwendet, kann man sich meiner Meinung nach auch das Cover sparen.MacBook Pro 13'' 2,4 GHz (mid 2010), 8 GB RAM, 250 GB
Datensicherung: Seagate FreeAgent Desk MAC 1TB
iPhone 4S 16GB in Schwarz
- 30.01.2012, 08:28 #9
Bücher lesen? Apps benutzen?
Warum gehst du davon aus dass er das Gerät nicht voll nutzen kann?
Weil er 85 Jahre alt wird?Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 30.01.2012, 09:06 #10
Find ich cool, dass ältere Menschen offen sind für die neue Technik!

Ein Tastaturdock wäre eine Überlegung. Vielleicht tut er sich damit leichter beim Schreiben. Ansonsten eine Hülle zur Sicherheit, falls etwas schief geht ist das iPad in den meisten Fällen geschützt und für einen wiederverkauf eine sinnvolle Anschaffung.
Gruß Maxi
Geld regiert die Welt und den Menschen gleich mit. Grausam, aber wahr!
Das Gesicht wurde dir geschenkt. Lachen musst du selber!<- Bedanken für hilfreiche/witzige Beiträge! (Karmabutton)