Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gala
    Themenstarter

iPad gemeinsam mit einigen Apps verkaufen

Hallo,

wenn ich ein iPad verkaufen möchte, sollte ich es ja vorher zurücksetzen, damit der neue User es für seinen iTunes Account usw. konfigurieren kann.

Wie kann ich die Apps auf dem iPad in diesem Zustand mitliefern? Also zurückgesetzt und bereit für ersten Sync mit einem neuen iTunes Account und Registrierung auf den neuen Nutzer?

Danke und Grüße

Kinski

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von iPaddie
    Wieso willst du dein wunderbares iPad verkaufen? Ist es dir nicht schon ans Herz gewachsen? Naja, egal. Du kannst das so machen. Lösch alles außer den Apps. Also drück bei iTunes alle Haken weg außer die paar von den Apps. Dann soll der zukünftige Besitzer das iPad mit iTunes verbinden. Da ist dann die Möglichkeit, die Dateien, die noch auf dem iPad sind auf den Computer zu übertragen. Bin mir nicht sicher, wie das mit anderen Computern geht. Hab das bisher nur mit Computern versucht auf denen die Privatfreigabe aktiviert war.
    DIe einzig wahre Methode, Vokabeln auf dem Mac zu lernen! Die iLearnVocab App aus dem App Store zum Kampfpreis von nur 79ct/99¢ im Mac App Store! http://itunes.apple.com/de/app/ilear...48173293?mt=12

Welscher Taubenapfel
    Von DIR gekaufte Applikationen kannst Du nicht auf einen anderen User (und damit einen anderen iTunes-Account) übertragen. Wenn Du dem Benutzer die gekauften Apps überlassen willst, musst Du ihm auch die Zugangsdaten zu Deinem iTunes-Account überlassen.

(Es sei denn, der Käufer will sein iPad NIE, NIE, NIE mit seinem eigenen Rechner synchronisieren und auch NIE, NIE, NIE Updates der Apps einspielen - dann kannst Du die natürlich auf dem iPad lassen...)

PcK
    PcK ist offline
    Reinette de Champagne
    kann man nicht einfach die apps als files ausn itunes ziehen und wie musik in ein neues itunes reinziehen?
    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    Macbook Pro 13" 2,53Ghz - 4GB - 500GB; iBook Clamshell Graphite 466Mhz - 6GB - 320Mb ;
    iPhone 3GS 16Gb, iPad 32gb 3G, Apple Newton

Admin Avatar von Nathea
    Nein.
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Pommerscher Krummstiel Avatar von Fanboy
    Nein, ist außerdem illegal, bei gratis apps ist es egal, aber stell dir vor du kaufst navigon für 70€ und gibst das dann einfach weiter.

PcK
    PcK ist offline
    Reinette de Champagne
    das ist eine grundsatzfrage. Wieso darf ich software nicht weiterverkaufen wenn ich sie selbst nicht mehr benötige? Wenn ich mein ipad verkaufe brauch ich meine apps nicht mehr, und sollte die Möglichkeit haben diese an den neuen ipadbesitzer mitverkaufen zu können.

Wäre wünschenswert; ist in keiner Form im Interesse der Anbieter und deswegen wirds nie gehen. Aber sinnvoll und fair gegenüber dem benutzer wäre es imho allemal.
    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    Macbook Pro 13" 2,53Ghz - 4GB - 500GB; iBook Clamshell Graphite 466Mhz - 6GB - 320Mb ;
    iPhone 3GS 16Gb, iPad 32gb 3G, Apple Newton

Welscher Taubenapfel
    Es IST ja möglich. Aber aufgrund des DRM sind die Programme eben an einen iTunes-Account gebunden.

Admin Avatar von Nathea
    Zitat Zitat von PcK Beitrag anzeigen
    das ist eine grundsatzfrage. Wieso darf ich software nicht weiterverkaufen wenn ich sie selbst nicht mehr benötige? ...
    Wie schon korrekt gesagt: Es ist ebenfalls eine Grundsatzfrage des Umgangs mit solcher Art "Kleinstsoftware", die Apple mit der Bindung der Apps unmittelbar an den Account, mit dem sie gekauft wurde, beantwortet hat.

Daran wird Apfeltalk nichts ändern können.
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Carola Avatar von Bachsau
    Zitat Zitat von PcK Beitrag anzeigen
    Wieso darf ich software nicht weiterverkaufen wenn ich sie selbst nicht mehr benötige?
    Weil noch keiner geklagt hat. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zitat Zitat von Nathea Beitrag anzeigen
    "Kleinstsoftware"
    Also wenn wir Programmen sprechen, die 60 € kosten und 3 GB belegen, ist das für mich keine Kleinstsoftware mehr... Aber soweit ich weiß, kann man doch durchaus Apps von verschiedenen iTunes Accounts gleichzeitig auf einem Gerät installieren. Man bekommt dann bloß keine Updates mehr und kann die in-app Käufe nicht nutzen.
    Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings.

[Warcraft Forum] [Ubuntu Linux]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte