hier wird dir geholfen:
http://www.apple.com/de/ipad/
du kannst ein macbook halt nicht mit einem ipad vergleichen. das eine ist ein pc und das andere ein tablet.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 05.10.2011, 11:01 #1Boskoop
Themenstarter
- Registriert
- 05.2011
- Beiträge
- 40
Ipad -für wen und für was? Erfahrungen von IPad Usern?
Hallo zusammen,
besitze seit einem knapp halben Jahr einen IMac, den ich nicht mehr missen möchte. Mein Desktop Windows PC hab ich verkauft, und mein im Haushalt noch verfügbarer Windows Laptop fristet sein Dasein in der Schublade.
Den Laptop hab ich überwiegend dafür benutzt, auf dem Sofa mal n Film zu schauen bzw. abends noch gemütlich auf der Couch im Internet zu surfen. An den Laptop will ich aber irgendwie nicht mehr ran, da mir Windwos seit meinem Mac einfach nimmer behagt.
Allerdings kann ich den IMac schlecht mit auf die couch nehmen und sitze nun abends öfter am Schreibtisch.
Jetzt noch ein MacBook nur für die Couch anzuschaffen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Aber wie sieht es denn mit einem Ipad aus? Was macht ihr mit einem IPad? Habt ihr neben dem auch noch einen "richtigen" Rechner bzw. kann man mit dem Ipad uneingeschränkt Videos schauen - ganz gemütlich auf der Couch?
Was kann ein Ipad nicht?
Danke mal für Eure Eindrücke
gruß
Ralf
- 05.10.2011, 11:59 #2iPhone 4S; iPad; Apple TV 2; Macbook
- 05.10.2011, 12:28 #3
ios-geräte sind konsumgeräte. keine hochleistungs-produktionsgeräte wie normale PCs wie es die macs sind.
wenn du keine großen texte erstellst, web, video, 3d, foto, oder audio produziert usw., dann mag dir das ipad evtl reichen. es ist ein info- und konsumterminal. web, mail, fotos glotzen, bissl musik und video. wobei video und audio in groß auf ner anlage sicher um einiges besser kommen, sofern man da ne gute anlage hat.
- 05.10.2011, 13:38 #4Fießers Erstling
- Registriert
- 08.2011
- Ort
- Mannheim
- Beiträge
- 131
nun, ich nutze das iPad2 daheim hauptsächlich für folgendes:
- Surfen
- Homebanking
- Steuerung Apple-TV
- Fotos betrachten
- Musik hören
- Video schauen beim Abwasch / Kochen
Ich mach meinen Laptop eigentlich nur noch an, wenn ich größere Sachen zu erledigen habe oder das iPad von meiner Freundin belegt ist.
- 05.10.2011, 14:48 #5Boskoop
Themenstarter
- Registriert
- 05.2011
- Beiträge
- 40
Hi,
also ists wie es hier im Süden auf den Betonlastern steht: "Es kommt drauf an, was man damit macht"
Mir ist schon klar, daß ein Tablet kein IMac ersetzen kann, soll es ja auch gar nicht. Denke es ist grade ja das "Ergänzende" was es ausmacht.
gruß
Ralf
- 05.10.2011, 14:57 #6
Also, ich sehe das auch so, für mich ist dies auch eine "praktische nicht mehr missende Ergänzung" zu PC bzw. Laptop. Es ist wirklich fein, wenn man überall seine Mail´s checkt, auf dem WC spielen kann, oder in der Badewanne mal schnell im Internet surft. Sofort einsatzbereit, komfortabel in der Handhabung und leicht zu bedienen (so wie meien Freundin, hihihi ...)
I-Phone 4S 16 GB black Ipod Nano 8Gb (6Gen) I-Mac 27" mit 2 TB Capsule Mitte 2011 I-Pad 2 32GB Wifi +3G I-Pod classic 60GB
- 05.10.2011, 15:03 #7Braeburn
- Registriert
- 12.2007
- Beiträge
- 46
Habe auch nen iMac, nen Windows PC, ein Zweipad und ein iphone. Das am meisten genutzte Gerät ist das iPad. Vieles kann man damit bequem vom Sofa, auf der Terasse und unterwegs machen. ABER die Killerfunktion ist Fotos und Videos ansehen. Kein Mensch schaut sich diese Dinge gern am Schreibtisch an, bspw. wenn Gäste zu Besuch sind. Aber nach dem Abendessen wird das ipad rumgereicht und jeder sieht sich die Fotos von der letzten Party an. Fotos entwickeln kann man sich mit dem iPad sparen. Ich schneide auch gerne Videos und syncronisiere sie mit dem iPad. Was gibts Schöneres als seinen Freunden diese Videos zu zeigen.
Seitdem ich das iPad hab, nutze ich mein iPhone nur noch zum telefonieren und whatsapp tippen. Macht einfach alles mehr Spass auf dem iPad.
- 05.10.2011, 15:16 #8Fießers Erstling
- Registriert
- 08.2011
- Ort
- Mannheim
- Beiträge
- 131
- 06.10.2011, 07:15 #9Boskoop
Themenstarter
- Registriert
- 05.2011
- Beiträge
- 40
Hallo,
eine Frage hätte ich noch.
ich schaue auch gerne Videos und Serien auf Maxdome sowie nehmen ich ab und an Sendungen über onlinetvrecorder.com auf und lade mir diese Filme dann auf die Festplatte herunter.
Inwieweit könnte ich die dann mit dem Ipad auf der Couch anschauen?
danke nochmals für Eure Infos
gruß
Ralf
- 06.10.2011, 07:34 #10
Kommt halt auf das Format der Videos an. Es gibt Apps, die einiges an Formaten unterstützen. Die Filme werden dann entweder über WiFi oder mitttels iTunes auf das iDevice übertragen.
Akku/Gerüchte/Virus-Threads >/dev/null
❦[iPad 3 4G 32GB schwarz] [iPhone 4 32GB] [iPhone 3GS 32 GB] [iPod touch 4.Gen. 8GB] [apple TV 2] ❦


Zitieren

