Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Saurer Kupferschmied Avatar von Zenturio
    Ich würde zum neuen iPad raten, wenn das Budget dafür zur Verfügung steht. Das 2er Modell ist zwar vollkommen ausreichend für die Aufgaben, aber ich würde mir das neueste Modell gönnen. Macht mit der Darstellung auch ordentlich was her .

Jerseymac Avatar von gothic860
    designte Logos und Websiten präsentieren (meistens PDFs) oder auch mal eine Powerpoint-Präse,
    Dürfte das Retina-Display doch super passen.
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | i7-3770K @ 4,3GHz | 16GB Kingston HyperX | RAID0 Intel SSD 330 (2x 180GB) | EVGA GTX680 OC | Eiche PC-Gehäuse | Watercooling by AquaComputer | Win7 Ult.

Golden Delicious
    Themenstarter

Ok, also ihr habt mich überzeugt...
    Das IPad 3 wird es auf jedenfall. Jetzt muss ich nur noch zwischen 16GB und 32 GB entschieden.
    Das es da auch nicht einfach nur eins geben kann

Welscher Taubenapfel Avatar von Flying Apple
    Zitat Zitat von gegerino Beitrag anzeigen
    ... Jetzt muss ich nur noch zwischen 16GB und 32 GB entschieden.
    An dieser Stelle würde ich mich an früheren Erfahrungen orientieren. Wieviel Daten hast du vor dem Kauf immer so mit dir rumgeschleppt? Also effektiv, nicht das was einfach nur auf der Festplatte lag.
    Wenn 16 GB ausreichen um die Daten die du benötigst zum Kunden zu transportieren ohne einen Unnötigen Synchronisationszwischenstop einzulegen würde ich zu diesem tendieren.
    think different

Flying Apple

Eierleder-Apfel Avatar von technikelse
    Zitat Zitat von gegerino Beitrag anzeigen
    Ok, also ihr habt mich überzeugt...
    Das IPad 3 wird es auf jedenfall. Jetzt muss ich nur noch zwischen 16GB und 32 GB entschieden.
    Ich würde mir überlegen, was mich mehr ärgert. Mehr Geld ausgegeben und den Speicher nicht voll ausgenutzt oder gespart und anschließend zu wenig Speicher. Ich würde 32GB nehmen. Auch wenn man viel in die Cloud auslagern kann, gibt es doch manchmal Situationen da hat man weder WLAN noch (bezahlbaren) 3G Empfang. Ich war letztes Jahr 4 Tage auf einer Dienstreise in Schweden Mitten im Wald. Da war so tote Hose, dass außer Filme gucken abends nichts zu machen war. Ich habe mich über jedes Gigabyte meines iPads gefreut. . Bei meinem iPhone habe ich es mit 32GB etwas übertrieben, da hätten auch 16GB gereicht. Aber mein Ärger darüber hält sich in Grenzen.
    An Apple a day keeps Windows away...

Bereichsmoderator iDevices Avatar von Kojak19
    Oder in der Kurzversion:
    "Haben ist besser als brauchen"
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.5 late 1987

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von Reservist
    Wieso dann nicht gleich 64GB?
    Mein Weblog: Der Kamener. Ich freue mich immer über nette Kommentare.

Eierleder-Apfel Avatar von technikelse
    Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Wieso dann nicht gleich 64GB?
    Mehr geht immer. Speicher ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Speicher
    An Apple a day keeps Windows away...

Idared Avatar von floba
    Ich bin derzeit in der Beschaffung eines iPads für Zuhause und meine Nebentätigkeit, und habe ein ähnliches Anforderungsprofil:

1. Internet
    2. Email
    3. Präsentationen beim Kunden bzw. auf der Baustelle
    4. Notizen tippen, etc.
    5. Apps (Goodreader, MyMeasures, etc.)

Das iPad 2 kenne ich von der Arbeit her und konnte auch schon das Display des iPad 3 im direkten Vergleich testen.

Meine Frage ist nun, ob es sich eurer Meinung nach lohnt für ca. 200 EUR Aufpreis vom iPad 2 WiFi 32 bzw. 64 GB auf das iPad 3 in gleicher Konfiguration zu wechseln.
    Macbook Pro 15.4" matt, i7 2.2GHz, Eizo S2202; MacPro 2x2.66GHz Dual, 2x Eizo S1901; iPhone 4 16GB; iPad 2 64GB 3G

Bereichsmoderator Software Avatar von Baumkänguruh
    Für das Anforderungsprofil reicht das iPad2 locker und da du anscheinend schon das Display der 3er gesehen hast, musst du für dich selber entscheiden, ob die 200 Euro Aufpreis gerechtfertigt sind. Die sonstigen Änderungen sind m.M. nach den Aufpreis nicht wert. Allerdings wird das 2er iPad irgendwann nicht mehr das aktuellste iOS unterstützen, während es beim 3er wahrscheinlich noch laufen wird, da es neuer ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12