Setze doch einfach mal alle Einstellungen zurück. Einstellungen, Homebildschirm, Ortswarnungshinweise, Tastaturwörterbuch, Netzwerkeinstellungen, aber nicht die Option "alle Inhalte & Einstellungen löschen"!Dann synchronisieren und gucken ob´s funktioniert.
Gruß Maxi
Ergebnis 1 bis 10 von 23
- 10.01.2012, 21:20 #1Transparent von Croncels
Themenstarter
iPad 1 Fehler "Low Memory"
Hallo,
mein iPad 1 (IOS5) ist seit kurzer Zeit ab und an recht langsam, man merkt es besonders wenn man in Safari zB Texte eingibt das die Buchstaben erst 2-3 Sekunden nach den tippen erscheinen oder sich Webseiten erst mit großer Verzögerung öffnen.
Einmal komplett ausschalten und wieder ein, dann geht es wieder eine Weile, ab und zu geht es auch wieder wenn man gar nichts macht.
Apps habe ich generell keine im Hintergrund wenn ich mit Safari surfe.
Danke!
- 12.01.2012, 08:46 #2Geld regiert die Welt und den Menschen gleich mit. Grausam, aber wahr!
Das Gesicht wurde dir geschenkt. Lachen musst du selber!<- Bedanken für hilfreiche/witzige Beiträge! (Karmabutton)
- 12.01.2012, 22:28 #3
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte bis iOS 5 nie Probleme mit Abstürzen. Das iPad hatte ich bis dato über ein Jahr regelmässig genutzt.
Safari ist bei mir ein regelmässiger Absturzkandidat geworden, sowie das National Geografic Magazine (Englische Ausgabe). Neustart bringt im Gegensatz zu dir leider nichts, ein "hard reset" ebenfalls nicht. Den Verlauf, sowie den Cache habe ich auch schon geleert, Safari bleibt langsam.
Der nächste Schritt wäre dann wohl ein echtes Wiederherstellen... Wenn es aber nicht sein muss, dann würde ich gerne darauf verzichten.
Noch jemand das gleiche Problem?:: MacBook Core2Duo, 2.2GHz, 2GB, 120GB ::
:: iMac 21.5 Core2Duo, 3.06GHz, 4GB, 500GB ::
- 12.01.2012, 22:53 #4Ontario
Ich merke auch dass meines stellenweise spürbar langsamer wird. Es gibt auch ziemlich viele apps, die mittlerweile regelmäßig abrauchen. Aber ich schieb die Trägheit eher auf meine Ungeduld und die Tatsache dass ich hin und wieder das ipad2 von nem Bekannten bediene. Diesbezüglich würde ich ein ipad3 im nächsten Monat begrüßen

Ein komplettes wiederherstellen kommt bei mir nicht in Frage. Dazu müsste es noch sehr viel schlimmer werden
habe auch mit dem iPhone seit iOS5 zwei kleine Schönheitsfehler, mit denen ich wohl leben muss. Wenn ich das wiederherstelle ohne ein Backup sind ja all meine appdaten weg... Nene
- 13.01.2012, 21:43 #5
Habe iPad1 erst neulich neu gekauft... lief am Anfang mit iOS 5.01 recht flüssig. Aber nun bei vielen Apps Abstürze und mit einigen Tabs in Safari surfen ist schon die reinste Qual... bereue es fast schon das Teil so günstig (Restposten) gekauft zu haben... hatte eigentlich gedacht dass ich mit der "leichten" Nutzung mit dem A4 Prozessor klar komme.
- 13.01.2012, 21:52 #6Adams Apfel
der Prozessor geht auch, der (wenige) Arbeitsspeicher ist das Problem. Sehr schön nachlesen lässt sich das in der iCab Mobile FAQ. Ich ärgere mich auch ein wenig. Wenn ich das hätte einschätzen können, hätte ich gleich das iPad2 genommen, die gesparte Zeit wäre den Aufpreis schon wert gewesen.
MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule
- 18.01.2012, 22:23 #7Transparent von Croncels
Themenstarter
So, habe das iPad in der Zwischenzeit einmal komplett zurückgesetzt ohne Backup, leider brachte auch dies keinen dauerhaften Erfolg!
Naja, wird Zeit das das iPad3 kommt. Aber es beruhigt mich etwas zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin...
- 22.01.2012, 12:26 #8
Leider habe ich bie meinem iPad (iPad 1 64GB Wifi Only) das selbe Problem.
Das Gerät ist zwar erst 2 ahre alt, aber die Geschwindigkeit mit der
der A4 das Tablet zu arbeiten bringt, ist quälend !
Ich kann das Problem allerdinsg nicht nur auf Safari eingrenzen, bei mir existiert es in allen
Apps.
Spotlight ebenfalls, dies ist aber auch logisch, das es ein Hardware defiziet ist, und es wird für
alle Apps die gleiche Hardware verwendet
Kann man leider nicht ändern, ab und zu wiederherstellen, kann es etwas beschelunigen , aber nur per DFU iwederherstellen,
das löscht ide temporären Datein
Gamecenter : lukiwille
iDevice : iPhone 4 32GB | Vaio CS + SSD |" Das neue iPad " 64 GB + 4G Weiß
Ich spreche Sarkasmus und Ironie in norddeutschem Dialekt !!!
- 22.01.2012, 19:50 #9Ontario
Naja quälend würde ich jetzt anders beschreiben, aber ein iPad 2 macht definitiv mehr Spaß
ich freu mich auf das neue und werde es auch sicher kaufen. Dann bekommt das 1er meine Frau, die stört sich nämlich nicht dran
- 22.01.2012, 20:08 #10
@ lukiwille: Das liegt aber weniger am A4 als viel mehr am zu geringen RAM. Das iPhone 4 ist ja auch noch ganz flott unterwegs und hat den selben Prozessor (evtl. sogar geringer getaktet, bin mir grad nicht sicher), aber doppelt so viel RAM eingebaut wie das iPad 1.
iPhone FAQ