• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS4 Sicherung auf 3.1.3 aufspielen

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,


hatte lange iOS 4 auf meinem iPhone 3G und habe mich dazu entschlossen wieder auf 3.1.3 downzugraden (Grund: Performance). Jedenfalls als ich den Downgrade durchgeführt habe, wollte ich mein BackUp draufspielen. Daraufhin kam folgende Meldung: Die Software des Geräts ist zu alt. - Sprich BackUp konnte nicht aufgespielt werden.
Gibt es denn eine Möglichkeit meine Informatoinen auf diesem BackUp doch noch auf 3.1.3 zu bringren?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Hm, Du könntest vielleicht mal versuchen, in der entsprechenden info.plist Datei (/Users/(username)/Library/Application Support/MobileSync/Backup/"Ordner mit Hash Namen") des unter iOS 4.0 erstellten Backups die Versionsnummer von 4.0 auf 3.1.3 zu setzen. Da wird sicherlich eine Fehlermeldung kommen, aber es könnte trotzdem klappen...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich hab die info.plist gefunden und die Version von "4.0" in "3.1.3" geändert. Als ich dann das Backup aufspielen wollte wurde zunächst nach dem Passwort gefragt und dann war iTunes im Begriff das Backup aufzuspielen als folgende Meldung kam (Meldung ist mit angehängt). Habe ich vergessen was in der info.plist zu verändern? (Backup der info.plist ist vorhanden)

Liebe Grüße,
Alv
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-19 um 16.13.01.png
    Bildschirmfoto 2010-07-19 um 16.13.01.png
    74,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Danke für den Tipp! Der Trick hat funktioniert (naja fast ;) ) Man muss in der info.plist nicht nur die Version auf 3.1.3 setzen sondern das Build demenstsprechend umschreiben damit es passt. Bei der Syncronisation habe ich Mail, Adressbuch, Musik, Apps und Notizen wieder. Fotos wurden nicht importiert, SMS-Verlauf und Anrufliste auch nicht.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Freut mich, daß es geklappt hat und daß ich Dich zumindest auf den richtigen Weg bringen konnte... ;)