Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Schafnase
    Themenstarter

Zitat Zitat von AntiHer0 Beitrag anzeigen
    daher ist das sehr übersichtlich und einfach zu handhaben!
    Findest Du echt? Also ich weiss nicht...

Ich meine, dass das ganze System zutiefst unübersichtlich und unruhig wirkt durch dieses ganze "in alle Richtungen" scrollen müssens usw... (aber ich hatte bis jetzt auch noch kein Gerät in der Hand...).

Fießers Erstling Avatar von AntiHer0
    Ja doch schon, man braucht natürlich seine Zeit bis man damit zurecht kommt, aber das ist ja überall so wenn man wechselt. Aber ansonsten kann ich das nur so weitergeben, da es mir auch Kunden so bestätigen und ich selbst auch der Meinung bin.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Winterbanana Avatar von Applicator
    Keiner der sich über die Rechtschreibung beschwert? Ich bin beeindruckt!

Ausserdem, und das muss ich Microsoft diesmal zugute halten, haben sie sich nicht einfach die Oberfläche von iOS abgeguckt!
    Klar: WP7 wirkt ein bisschen wie in einer Betaphase, davon aber mal abgesehen muss ich sagen, dass mir das neue Design ganz gut gefällt. Sollte es keine iPhones mehr geben, wüsste ich genau wozu ich greifen würde.
    Android kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Fießers Erstling Avatar von AntiHer0
    @Applicator: Meinst du mich?^^ dann tuts mir leid!
    Ansonsten kann ich dir nur Recht geben!
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Pomme d'or
    Zitat Zitat von nev03 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein Android Handy kaufe, jedoch fragwürdig ist jemals dafür ein Update von dem Hersteller zu bekommen wodurch die Software verbessert bzw gepflegt wird, dann kann es noch so modern und fortschrittlich sein.
    Deswegen würde ich auch nur ein Nexus-Gerät wählen, hier fallen all diese Kritikpunkte weg.
    ---

Für mich ist der deutlich Vorteil von Android:

a) echtes Multitasking, so müssen Chatapps beim klicken auf eine Pushnachricht nicht erst noch die Nachricht laden ...

b) Widgets. Sehr praktisch.

c) Von "Systemprogrammen" deutlich größere Auswahl im Androidmarket. Suche ich einen FTP-Clienten, habe ich gleich 10 kostenlose die alle sehr gut sind.

d) Jedes Programm kann auf jede App zugreifen, theoretisch. So kann ich eine derzeit angeschaute Internetseite direkt nach Whatsapp an einen bestimmten Kontakt senden oder nach Readitlater.
    Apple Batterieladegerät

Schafnase
    Themenstarter

Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Für mich ist der deutlich Vorteil von Android:

c) Von "Systemprogrammen" deutlich größere Auswahl im Androidmarket. Suche ich einen FTP-Clienten, habe ich gleich 10 kostenlose die alle sehr gut sind.
    Dein Beispiel zeigt gut, dass es sich einfach um völlig unterschiedliche Zielgruppen handelt. So ist es bei den Desktop-Betriebssystemen und eben auch hier.

Pomme d'or
    Hm, inwiefern? FTP-Clienten sind ja jetzt nichts was nur Systemadministratoren benötigen.

Oder wo haben denn OSX und Windows z.B. eine unterschiedliche Zielgruppe?
    Apple Batterieladegerät

Rheinischer Winterrambour Avatar von Pascolo
    Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
    WP7 wirkt ein bisschen wie in einer Betaphase, davon aber mal abgesehen muss ich sagen, dass mir das neue Design ganz gut gefällt.
    Geht mir genauso. WP7 ist in meinen Augen ein wirklich tolles Betriebssystem. Ein Blick darauf kann nicht schaden. Meine Devise lautet halt noch immer: Ausprobieren! Manchmal entpuppt sich dann das vermeintlich Schlechte als gar nicht mal so schlecht. Dieser Blick über den Tellerrand kann einem die Augen öffnen. Erst dann kann man so richtig sagen, welches OS für einem das Beste ist... ob Android, iOS oder was auch immer.
    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank.

Schafnase
    Themenstarter

Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Hm, inwiefern? FTP-Clienten sind ja jetzt nichts was nur Systemadministratoren benötigen.
    naja, das passt halt eher in diese ganze Android-Ecke: rooten; system tools installieren; Torrent Client oder 'n FTP Server / Client im Background laufen lassen usw... es ist einfach eine andere Zielgruppe, denen solche Dinge eben wichtig sind. Auch die Kostenloskultur, auch das OSS / FOSS Modell,...Letztlich das System bis ins letzte verändern und anpassen zu können. Spricht nichts dagegen, nur:

Der typische iOS User hat andere Anwendungsszenariern (facebooken, twittern, mehr medienzentriertes, gaming, news und lifestyle apps,...). Ich glaube, bis auf die Jailbreaker, möchten sich typische iPhone User nicht mit Systemtools und irgendwelchen Hacks auf ihrem Mobile beschäftigen.

Das wollte ich damit sagen. Keine Wertung.
    Geändert von Retrax (07.02.2012 um 15:08 Uhr)

Pomme d'or
    Zitat Zitat von Retrax Beitrag anzeigen
    naja, das passt halt eher in diese ganze Android-Ecke: rooten; system tools installieren; Torrent Client oder 'n FTP Server / Client im Background laufen lassen usw... es ist einfach eine andere Zielgruppe, denen solche Dinge eben wichtig sind. Auch die Kostenloskultur, auch das OSS / FOSS Modell,...Letztlich das System bis ins letzte verändern und anpassen zu können. Spricht nichts dagegen, nur:

Der typische iOS User hat andere Anwendungsszenariern (facebooken, twittern, mehr medienzentriertes, gaming, news und lifestyle apps,...). Ich glaube, bis auf die Jailbreaker, möchten sich typische iPhone User nicht mit Systemtools und irgendwelchen Hacks auf ihrem Mobile beschäftigen.

Das wollte ich damit sagen. Keine Wertung.

Keine Sorge, ich weiß dass du das nicht wertend gemeint hast.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das da oben alles Klischees sind. Nichts weiter. Ich glaube nicht, dass es den typischen iOs-User gibt oder den typischen Androidnutzer.

Ich kann da auch noch andere Klischees rausholen, bei mir aus dem Bekanntenkreis. Da sag ich einfach mal, der typische iPhone-Nutzer ist weiblich, hat Null Ahnung von Technik, will aber irgendein schickes weißes Handy und nutzt es 10 Minuten am Tag.
    Dazu passt dann auch die Statistik, dass 30% aller iOs-Nutzer nie eine zusätzliche App installiert haben
    Apple Batterieladegerät

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte