Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Jonagold
    Zitat Zitat von deiure Beitrag anzeigen
    Du hast recht, "operation times out".

Nur hab ich keine Firewall eingerichtet, am Router hat sich während des Updates auf Lion nichts verändert und unter Mac OSX hatte ich keine Firewall konfiguriert.
    Die Mac OSX Firewall steht auch auf "aus".

Morgenduft
    Hast Du noch ein anderes Gerät? iPhone oder sowas? Wäre interessant zu wissen ob Du damit normal surfen kannst. Wenn das klappt, dann liegt es sicher am Mac, ansonsten am Router. Den Router kannst Du aber aus Spaß mal neu starten, manchmal hilft das...

Jonagold
    Zitat Zitat von CodecrusaderSJJ Beitrag anzeigen
    Hast Du noch ein anderes Gerät? iPhone oder sowas? Wäre interessant zu wissen ob Du damit normal surfen kannst. Wenn das klappt, dann liegt es sicher am Mac, ansonsten am Router. Den Router kannst Du aber aus Spaß mal neu starten, manchmal hilft das...
    Ja also das iPhone hat kein Problem mit dem Internet, läuft ganz problemlos. Das MacBook auch bevor ich Lion installiert habe. Davor habe ich Lion mit dem MacBook über den Router heruntergeladen...

Jonagold
    Mit dem iPhone als HotSpot kann ich auch nicht mehr surfen. Gestern mit SnowLeopard ging es noch.

Morgenduft
    Hast Du *irgendwas* in Richtung Security / Firewall installiert? Da der Port 80 scheinbar nicht raus kommt, bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig.

Jonagold
    Hast Du *irgendwas* in Richtung Security / Firewall installiert? Da der Port 80 scheinbar nicht raus kommt, bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig.
    Nee gar nichts, ich hab vor Ewigkeiten mal Little Snitch ausprobiert (war aber glaube ich noch unter Leopard), sonst hab ich keine Firewall, abgesehen von der im Router. Aber mit Snow Leopard ging das Internet ja auch noch.

Morgenduft
    Dass es mit Leopard ging heißt nichts. Vielleicht ist noch ein Tool drauf, welches in Leopard halt funktioniert hat und unter Lion eben nicht mehr...

Jonagold
    Dass es mit Leopard ging heißt nichts. Vielleicht ist noch ein Tool drauf, welches in Leopard halt funktioniert hat und unter Lion eben nicht mehr...
    Ich bin gerade einmal die Prozesse in der Aktivitätsanzeige durchgegangen. Avast war es, das fliegt jetzt als nächstes runter.

Danke Dir für Deine Hilfe ohne Dich hätte es nicht geklappt!

Morgenduft
    Bitte gerne

Braeburn
    Ich hab auch Avast installiert, werde heute Abend gleich mal testen ob es auch bei mir daran liegt.
    iMac 27" Intel i7 3,4 GHz
    Macbook Pro i7 2,5GHz + 27" Thunderbolt Display
    iPad 16GB, WiFi + 3G
    iPhone 4S weiß 16GB

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte