Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Gloster
    Themenstarter

update:
    seit wenigen Tagen ist alles anders: Ironie der Ereignisse, ich habe kaum meinen Vetrag gekündigt, da sind die Probleme wie weggefegt Empfang besser denn je und alles supi... schade für eplus, jetzt werde ich trotz allem wechseln.
    ich vergass zu erwähnen, das ganze hat im Raum Karlsruhe stattgefunden.
    euch allen vielen Dank für eure Beiträge und immer guten Empfang mit unseren schönen Apfeltelefonen )
    M.

Braeburn
    Also das die Qualität nicht in Ordnung ist, kann ich zustimmen. Bei mir in Frankfurt habe ich mit Eplus über 3G knapp 2Mbit/s!
    Diese Steigerung habe ich schon vor 2-3 Monaten (noch mit meinem alten Handy, dem Galaxy S) festgestellt!

Ansonsten habe ich auch bemerkt, dass das EDGE-Symbol zwar angezeigt wird, aber manchmal einfach eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
    Wenn ich dann zu 3G switche klappt es.

Blödes Netz

Zuccalmaglios Renette
    Hallo,

ePlus lahmt ganz einfach. Ich habe das gleiche Problem. Das ist teilweise schlimmer als Surfen vor 15 Jahren mittels 56K-Modem...

Ich habe mich damit abgefunden, überlege aber trotzdem, nach Ablauf der Vertragszeit zu einem anderen Provider zu wechseln. Eigentlich zahle ich für Leistungen, die ich nicht zu 100% oder teilweise gar nicht zur Verfügung gestellt bekomme.

Laut ePlus-Shop soll sich die Netz-Performance schon 2011 "drastisch" verbessern und dann wird das alles "mal so richtig abgehen" - naja, vielleicht meinte der Typ auch nur die Kunden - die zu anderen Providern abwandern....

Gruß

Thommy
    iMac 27" - Intel Core i7 - 16 GB RAM - ATI HD 5750 - 2TB HDD - (late 2010)  Macbook Air 13" - Intel Core i7 - 4 GB RAM - 256 SSD (late 2011) iPhone 4S - 16 GB - white  iPod Nano 4G  Apple TV 2 AirPort Express
    (mein erstes eigenes Buch - am iMac gemacht!)

Bismarckapfel
    Weiß jemand wie es mit dem O2 Netz aussieht?

Aargauer Weinapfel Avatar von fufu23herdecke
    Ich war vor meinem iPhone O2 Kunde. Und da hatte ich immer gutes Netz. Egal wo.

Braeburn
    o2 soll ja bis 7,2Mbit liefern. Von der Qualität her haben die für den Preis sogar das Beste. Ich sag mal so, ich bin jetzt eplus-Kunde und werde nach dem Vertragsende (wohl) zu o2 wechseln. Ich werde mehr zahlen, aber ich weiß, dass die Qualität stimmt und es keine dummen Verbindungsfehler oder schlechten Empfang gibt.

Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass in Mannheim (Luzenberg, beim Mercedes Werk) an manchen stellen, wo ich mit eplus EDGE Empfang habe, ein Freund von mir bei o2 nur normales GSM hat. Ich denke doch, dass es im großen und ganzen aber selten vorkommt. Und wenn benötigt lässt sich 3G einschalten (ist vorhanden).

Jerseymac Avatar von 88Bit
    Hab mit Base auch oft Probleme mit UMTS. Kein Verbindungsaufbau unter Edge, oder es dauert 20 Minuten bis ich nach dem automatischen Wechsel zwischen 3G und Edge ins Netz komme. Ich habe auch beschlossen nach der Laufzeit zu wechseln. Es kommt mir manchmal vor als wenn ein Baum ausreicht um den Empfang zu mindern.

War immer ein Fan von Base. Aber zeitgenössiger Quos sieht anders aus. Es hat mich schon länger gestört dass E-Plus nebst Base 100 Reseller bedient. Aber da muss E-Plus auch was am Netz tun. Ich erinnere mich noch als Simyo ihren großen Erfolg hatten. Da konntest Du in Köln nachmittags (Schulende) weder telefonieren, noch SMS versenden.

Unterm Strich zahle ich gerne 10 Euro mehr, wenn es rund läuft. Ich hab im iPad eine Karte von Netzclub aka O2 und bin begeistert wie schnell 3G sein kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte