Internet Freigeben (Sharing)

  • Ersteller slimmyi
  • Erstellt am

slimmyi

Gast
kann mir jemand helfen?
ich habe einen Macbook Pro, ich habe internet über LAN-Kabel und möchte diese Verbindung über WLAN freigeben!
ich habe Xda Orbiut von O2 und möchte damit ins Internet!
gibt's dazu eine Lösung?
hab überall gesucht! (fast :-D)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Internetsharing hast du an?
Dann eröffne ein Point to Point Netzwerk auf dem Mac, das geht in dem du oben auf das Airport Sysmbol klickst und da sagst: Netzwerk anlegen. Jetzt gibst du dem Mac eine Feste IP in den Airport Einsterllungen und verbindest das O2 Teil mit dem enstandenen Netzwerk. Du gibst dem O2 eine Feste IP im selben Subnet und als Gateway und DNS Server gibst du die IP ein, die du dem Mac gegeben hast.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Internetsharing hast du an?
Dann eröffne ein Point to Point Netzwerk auf dem Mac, das geht in dem du oben auf das Airport Sysmbol klickst und da sagst: Netzwerk anlegen. Jetzt gibst du dem Mac eine Feste IP in den Airport Einsterllungen und verbindest das O2 Teil mit dem enstandenen Netzwerk. Du gibst dem O2 eine Feste IP im selben Subnet und als Gateway und DNS Server gibst du die IP ein, die du dem Mac gegeben hast.

Also bei mir hat es gereicht einfach internetsharing freizugeben!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Zusätzlich muss der "Personal Web Sharing"-Dienst eingeschaltet werden.

Gruss
moornebel
 

slimmyi

Gast
Wow,
Vielen Dank für die Antworten, werde es ausprobieren!
 

slimmyi

Gast
Internetsharing hast du an?
Dann eröffne ein Point to Point Netzwerk auf dem Mac, das geht in dem du oben auf das Airport Sysmbol klickst und da sagst: Netzwerk anlegen. Jetzt gibst du dem Mac eine Feste IP in den Airport Einsterllungen und verbindest das O2 Teil mit dem enstandenen Netzwerk. Du gibst dem O2 eine Feste IP im selben Subnet und als Gateway und DNS Server gibst du die IP ein, die du dem Mac gegeben hast.

wo finde ich das? ich habe drauf geklickt kommt aber nicht "Netzwerk anlegen"
so ich erkläre wie ich das gemacht habe ich habe den Sharing an! von Ethernet zu Airport.
als dienst ist auch "Personal Web sharing" aktiviert.
auf dem Xda zeigt zwar das es verfügbar ist aber kann nicht verbinden!!!
wie kann man auf den Xda eine feste IP geben?

wäre cool wenn jd bessere Lösung hat!
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Du musst das Netzwerk nicht anlegen, das passiert von alleine!

Also ich hab folgendes gemacht: Systemeinstellungen-> Sharing->Reiter Internet

dann: Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
Mit Computern die folgendes benutzen: Hackal bei Airport (unter Optionen Verschlüsselungen, etc. einstellen), dann auf Start drücken -> Am anderen Rechner WLAN scannen und verbinden, fertig!