Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Cripps Pink
    Themenstarter

Internet Frage

Hi
    Ich habe gestern bei ebay mir ein iMac G3 in indigo Blue erteigert. Dieser kommt mit MAC OS X 10.0 Cheetah. Da ich warscheinlich ein Firmware Update machen muss und dass nur unter mindestens MAC OS 9.1 funktioniert (dass ich habe) brauche ich eine Internetverbindung. Ich habe aber gehört dass die Unterstützung von USB Modems nur selten unter MAC OS 9 funktioniert. Nunja ich weiss nicht was ein USB Modem ist ich gehe halt ins internet mit DSL an einem LAN Kabel dass über eine Fritz Box Fon and WLAN 7050 Angeschlossen. Funktioniert da dass Internet normalerweise mit MAC OS 9 ???

larkmiller
    Inaktiv
    Ja, funktioniert

Roter Delicious Avatar von cluig
    Kann ich bestätigen, läuft.
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Ich hätte als Kind nie Verstecken gespielt, mich hätte keiner gesucht.
    [/FONT]
    [/FONT]

Cripps Pink
    Themenstarter
    Ich habe auch noch eine Frage bezüglich des Firmware Updates. Ich muss warscheinlich Version 4.1.9 installieren Ich weiss aber nicht welche Version ich von dem iMac habe. Ob Anfang 2001 oder Sommer 2001, ist dass eigentlich egal welche ich Downloade weil dass alles Version 4.1.9 ist, und weil die alle auch die gleiche Artikelnummer haben?

Cripps Pink
    Themenstarter
    was soll ich jetzt machen???

larkmiller
    Inaktiv
    Das hilft Dir nicht, aber vllt kann jemand anders DIESE Frage beantworten:

Wird nicht automatische die richtige Firmwarew runtergeladen?

Erklaerung: Ich hatte auf meinen alten durchsichtigen iMac G3 OS X die Fassung 10.3 aufgespielt und da musste die Firmware ebenfalls angepasst werden. Soweit ich mich erinnere, geschah dies automatisch. Ist das richtig?

Larkmiller

sprut
    Inaktiv
    Ja klar geht das automatisch ! Die Softwareaktualisierung anwerfen und er lädt das herunter was nötig ist....
    Das geht absolut easy !!!!!!

Cripps Pink
    Themenstarter
    Ich finde ja das Dashboard mit solchen miniprogrammen drin cool. Ab welcher Version Von Mac OS X ist dass Vorhanden.

Gewürzluiken Avatar von michast
    Zitat Zitat von mmmh Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das Dashboard mit solchen miniprogrammen drin cool. Ab welcher Version Von Mac OS X ist dass Vorhanden.
    MacOS 10.4 und das läuft dann wohl nicht mehr unter Deinem G3 bzw. wenn, dann sehr schleppend.

Alles andere klappt. Das Firmware-Update erkennt bei der Installation, ob es bereits installiert ist.

Ich hab einen G3 Ruby und der läuft ohne Probleme mit 10.3.
    Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
    Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause

Starking
    Zitat Zitat von sprut Beitrag anzeigen
    Ja klar geht das automatisch ! Die Softwareaktualisierung anwerfen und er lädt das herunter was nötig ist....
    Das geht absolut easy !!!!!!
    Schon richtig, das Firmware-Update muss aber vor der Aktualisierung auf 10.2 und höher aufgespielt sein.
    Mal unter dem Apple System Profiler nachschauen, welche Firmware-Version überhaupt aufgespielt ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte