• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internen Speicher im Ibook g4 tauschen

  • Ersteller möterius
  • Erstellt am

möterius

Gast
Hallo Leute

Ich habe eich Ibook g4 12" in dem der interne Arbeitsspeicher abgeraucht ist, nun meine Frage:
ist es absolute Utopie zu glauben das ich mir ein Logicboard mit einem anderen Fehler besorgen könnte und den speicher umlöten könnte?

Grüße
Möterius
 

möterius

Gast
oder als andere Idee wisst ihr ob es irgendwie möglich ist den internen Speicher kalt zu legen so das er garnicht mehr versucht daruaf zuzugreifen?


cyas
Möterius
 

möterius

Gast
ok danke für die Info, ich muss zwar gestehen das ich mich mit meinem english da etwas schwer tuhe aber das klappt schon.
 

möterius

Gast
so ich glaube jetzt wird es mal Zeit die ganze Geschichte zu erzählen,

Mein Ibook fing irgendwann des öfteren an einzufrieren, um genau zu sein alle 5-6 min, was nun nicht unbedingt spassig war, dann habe ich den Apple Hardwaretest drübergejagt welcher mir einen Fehler auf der Festplatte Diagnostiziert hat. Ich bin dann zum nächsten IT Laden gerannt und hab mir ne neue Festplatte gekauft und eingebaut. --> Neuinstalation --> Eingefroren.... Also habe ich mir das Ding untern Arm genommen und bin zum nächsten Apfelfachmann gefahren. Dieser hat mir dann 66,70 € berechnet um mir zu sagen das das Ding vollschrott wäre, auf nachfragen hat er mir dann zum Glück noch gesagt dass der Interne Ram ( Dimm 0) defekt wäre. Daraufhin habe ich in dieses Forum geschrieben und habe auch eine gute Antwort bekommen wie ihr oben sehen könnt.
Der Ist-Zustand ist jetzt das ich Dimm 0 nach der anleitung die Spannungsversorgung geklaut habe, der Systemprofiler Dimm0 als lehr anzeigt, das Ibook aber immernoch alle 5-6 min einfriert!

Kann mir da noch irgendwer helfen?

Grüße
Möterius
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Du kannst jetzt noch:
- Apple Hardware Test erneut durchlaufen lassen - in der ausführlichen Version
- OSX nochmal drüberinstallieren (mit der Installationsoption deine Daten und Einstellungen zu übernehmen falls sie wichtig sind), da die Vielzahl von grandiosen Abstürzen dem System nicht gut getan haben.
- Applejack installieren und danach im Single User Mode (Apfel+S nach Neustart) in auto Mode durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet: