• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne hd plötzlich merklich voller

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ skeeve: Ja … mir ging es ums Prinzip, wie es funktioniert … aber Du hast recht! Ein minsize ist natürlich viel praktischer. Kannst Du auch nehmen! :)

@FrankR: Mir geht es darum, mal ein wenig hinter den Aufbau solcher Scripte zu steigen.
Nichts desto trotz schaue ich mir mal deinen Link an. Thanx

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hey, herzlichen dank. mache ich mich mal ran und werde berichten. aber heut' nich mehr.
Ihr könnt meinen thread gerne weiter für Eure ideen weiternutzen, wenn Ihr mögt.
soll's schneller zu finden sein, macht ein neuer thread allerdings wohl mehr sinn.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
  1. Danke für den Hinweis
  2. Wo ist der Spaß dabei, fertige Scripte zu nehmen
  3. Das ist sh + jede menge weiterer tools und kein perl ;)

War nur als Hinweis gemeint, ich nutze das Script schon seit 10 Jahren auf verschiedenen UNIXen und bin immer froh, wenn ich ich mir etwas Arbeit mit einem fertigem Script spare ;).

PS: ach ja, ich bin nicht mehr so der Perl Fan ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
@ skeeve: Ja … mir ging es ums Prinzip, wie es funktioniert … aber Du hast recht! Ein minsize ist natürlich viel praktischer. Kannst Du auch nehmen! :)
Dann viel Vergnügen! Hier geht's weiter.

Beachte: Das Original war versehentlich doppelt im CODE-Bereich. Das habe ich behoben. Also gegebenenfalls das Original nochmal rauskopieren, falls Du (z.B. in jEdit mit jdiff) die Unterschiede suchen möchtest.