• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Postville 160GB SSD Erfahrungsbericht

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Ich hab mal ne Frage an alles Intel Postvillebesitzer. Ich hab Seit Dezember 2009 die 80GB Version. Hab sie damals auch auf die neueste Firmware geupdated. Die Geschwindigkeit war anfangs super, bei XBench hatte sie über 200 Punkte. Mir war bewusst, dass die Geschwindigkeit ein wenig zurückgehen wird, aber mittlerweile bin ich bei 140 Punkten bei xbench und 35 Sekunden Brotzeit angelangt. Seit 2 Monaten benütze ich den TRIM Patch und habe TRIM aktiviert. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Speicherplatz habe ich immer so zwischen 10-15GB frei.
Mein ihr es bringt was ein Backup zu machen, die Festplatte zu formatieren, Windows installieren, Intel Toolbox installieren und manuell Trimmen? Oder Intel mal eine Mail schreiben?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Lies Dir das mal durch (LINK), so hab ich es gemacht, die Benchmarks hab ich auch gepostet (vor und nach der Prozedur)