Intel Core duo oder normal imac ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen.

was würdet ihr mir empfehlen, imac intel core duo oder der normale imac ??

vorteile und nachteile ?

gruss
 

andi*h

Gast
hello,

das kommt eigentlich darauf an was du damit vorhast...
alle programme gibts ja noch (lange) nicht als "universal binary" - wenn du also auf bestimmte programme angewiesen bist, dann wäre, momentan zumindest, die ppc version wohl die bessere alternative.

lg, andi
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
was ist denn bitte ein "normaler" iMac? alles was einen Apfel auf dem Gehäuse hat, ist ein Mac, mit oder ohne PPC....:p

ich würde aber trotzdem zum "unnormalen" iMac ;) raten

so long...
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Diese Frage wurde wirklich schon oft gestellt. Vielleicht möchtest du mal die Suche bedienen.
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Also was er mit "normaler iMac" meint, dürfte doch eigentlich klar sein ;)
Was mir aufgefallen ist: Gibts den "alten" iMac eigentlich gar nicht mehr in 17"?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nee, vom 20" G5 werden auch nur noch Restbestände verkauft, gleiches beginnt nun beim PowerBook 15".

Blüht allen PPC-Produkten dieses Jahr. Damit sollte sich deine ursprüngliche Frage eigentlich auch beantwortet haben.

Viel Glück mit deiner Neuanschaffung, wofür du dich auch immer entscheidest.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
kauf Dir nen imac/intel.
Hab ihn mir vor 2 wochen geholt und bin begeistert.

Mach viel Videoschnitt/DvD erstellung sowie Programmierung. Läuft alles super.
Jedoch hab ich ihn auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Habe heute einen imac 17 mit Intel Prozessor gekauft.
Mal gucken, wie der so ist.
Bin zum Schluss gekommen, dass ich dafür mein PB 15" verkaufen werde. Nutze es halt niemals unterwegs und habe es auch noch nie getan, also wozu ein PB ?

Viele Grüße.
 

JavaEngel

Erdapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
5
Falls du nicht gerade Adobesoftware benutzt, so ist es für mich keine Frage: Nimm den Intelmac. Es ist die Plattform der Zukunft. Er ist deutlich leiser wie der alte (hatte selbst iMac Rev. A + iMac Rev. C) und kommt auch nach 5 Stunden WOW nicht ins Schwitzen. Selbst beim Video rendern merke ich kaum eine Veränderung des Lüfters.

Ansonsten würde ich den Intel iMac als Rev. D bezeichnen, da er für mich einen sehr ausgereiften Eindruck macht.