Wie installiere ich Fring ausser mit Installer?

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Hi, kann mir jemand sagen wie ich Fring auf mein Iphone kriege?

Habe die FW 2.0.2 und jailbraiked. Habe auch cydia drauf.

Habe mir die fring.app.zip datei runtergeladen, die in der xml datei stand und das ganze per winscp also ssh versucht. Nachdem reboot vom iphone war das symbol da, das programm hat gestartet, aber nach 3 sek. wieder geschlossen :/

gruß
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn programme sich starten lassen und dann unmittelbar wieder schliessen dann liegt das meist an den " user dir permissions " ......dazu gehe mal in boss prefs , dort auf more und dann sollte da " fix user dir permissions " stehen ....klick das mal an und danach starte das iphone neu und schau mal ob es dann geht
 

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Info: Beim Kopieren habe ich in WinSCP 0755 genommen als permission. Das ist doch ok oder?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
puh sorry da muss ich passen da ich fring nicht kenne und winscp nicht in meiner ecke liegt da ich einen iMac habe und cyberduck verwende aber das mit den permissions 0755 klingt schonmal richtig
 

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Aaaaaaaaaahja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Gibt es irgendwo die XML Source Listen vom Installer? Denn man könnte die xml mit nem Editor öffnen, das programm runterladen und per ssh installieren. OOOOoooder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mal abgesehen davon, dass es unter 2.0.x nicht läuft: 0755 als Permission ist schon ok, nur musst du auch den owner rekursiv im app.dir auf mobile:mobile setzen.