+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Golden Delicious
    Themenstarter

Installation Snow Leopard

Hallo!

Habe ein "altes" Macbook Pro und wollte mal fragen, wie ich das neue OS X am besten installiere. Update oder Vollinstallation?
    Gehen bei der Vollinstallation alle private Dateie (Musik, Bilder, etC) verloren? Oder werden lediglich die Systemdateien erneuert?

Hab nämlich keine externe HDD und somit wäre das Sichern meiner privaten Daten etwas umständlich!

Vielen Dank für Infos!!

Westfälische Tiefblüte Avatar von Mac-Rookie
    Die Forensuche zu benutzen wirkt Wunder!

Zitat Zitat von ma3allim Beitrag anzeigen
    Hallo!

Habe ein "altes" Macbook Pro und wollte mal fragen, wie ich das neue OS X am besten installiere. Update oder Vollinstallation?
    Gehen bei der Vollinstallation alle private Dateie (Musik, Bilder, etC) verloren? Oder werden lediglich die Systemdateien erneuert?

Hab nämlich keine externe HDD und somit wäre das Sichern meiner privaten Daten etwas umständlich!

Vielen Dank für Infos!!
    Meine ultimative Webseite - aktualisiert am 13.11.2011
    iPad 2 in weiß und iPhone 3GS in schwarz - iOS 5.0.1 -
    PowerMac G4 MDD mit DP 2 x 1,42 GHz, 2 GB Ram, ATI 9800 Pro, 2 x 500 GB SATA, DVD Brenner, Leopard 10.5.8, Airport Extreme, Bluetooth, int. Card-Reader, Apple Pro Speaker (Harman Cardon)

Salvatico di Campascio Avatar von imac20
    In der Regel einfach updaten - die Daten bleiben erhalten.
    Jedoch würde ich das nicht ohne Backup machen ...

... ich würde überhaupt nicht ohne Backup leben wollen
    | iMac 20" 2,4 GHz | MacBook Pro 13,3" 2,26 GHz | iPhone 4G 16 GB | iPhone 2G 8 GB | Time Capsule 1 TB | Apple TV 40 GB |
    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Eine externe Platte zur Datensicherun ist bei einem Computer erste Pflicht, denn wenn die Festplatte von jetzt auf gleich verreckt, dann sind alle deine Daten weg .
    Ansonsten kannst du die DVD einlegen, den Install starten und so wählen, das du nach dem Install weiterarbeitest, als wäre nichts geschehen, deine Programme(soweit von SL unterstützt) Einstellungen Daten etc bleiben erhalten.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Englischer Kantapfel Avatar von Mac|Donald
    und wie macht man das wenn man ein TM-Backup hat? Also wie ist es am besten/einfachsten?

Lg
    Macbook 13" Aluminium / 2.4GHz / 8 GB DDR3 / 9400 M / 500 GB XT / Snow Leopard
    iPhone 4 16GB / Black
    iPad 2 16GB Wi-Fi / Black
    Apple TV Black

Salvatico di Campascio Avatar von imac20
    Einfach updaten - so werden nur die Systemdateien ersetzt und alles andere bleibt unberührt und sollte danach wieder laufen.

Und sollte es nicht, dann freu Dich über Dein TM-Backup ...
    | iMac 20" 2,4 GHz | MacBook Pro 13,3" 2,26 GHz | iPhone 4G 16 GB | iPhone 2G 8 GB | Time Capsule 1 TB | Apple TV 40 GB |
    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von autoexec.mac
    Zitat Zitat von ma3allim Beitrag anzeigen
    Wenn dir deine privaten Daten so egal sind, dann ist es auch egal, wie du SL installierst, das ist in jedem Fall 'Russisch Mac OS X Roulette'
    Mini(2009) 2.0 4GB / iPod touch1 32GB / iPad2 32GB

Linsenhofener Sämling Avatar von below
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Eine externe Platte zur Datensicherun ist bei einem Computer erste Pflicht
    Absolut! Die Dinger kosten fast nichts mehr, und mit TimeMachine ist Backup so leicht, das man keine Ausrede mehr hat.

Zitat Zitat von Mac|Donald Beitrag anzeigen
    und wie macht man das wenn man ein TM-Backup hat? Also wie ist es am besten/einfachsten?
    ICH mache kein Update, sondern mache eine Vollinstallation. Danach lasse ich dann vom Migrationsassistenten die Daten TimeMachine Backup übertragen. Geht wunderbar.

WICHTIG!
    Falls bei TimeMachine bestimmte Dateien (zum Beispiel virtual Machines) vom Backup ausgeschlossen wurden, empfiehlt sich doch eher ein Update.
    Oder, für die Vollprofis: Platte klonen (mit Festplatten Dienstprogramm), dann vollinstallation, und mit Migrationsassitenten Daten vom Klon übertragen lassen

Alex
    Dir gefällt die neue Apfeltalk-Registrierung? Dann setz mich bitte auf Deine Ignorier-Liste

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von nate
    wie sieht es aus mit iTunes Libary, iPhoto und Mail.. wenn ich die per TM aus dem backup hole, sind die dann wieder alle drin, sprich in iTunes die Songs usw. oder muss ich die Einstellungen neu vornehmen.

(hoffe jemand weiß was ich meine ^^)
    nate

Aargauer Weinapfel
    Ja sind drin, hätte sonst ja auch wenig Sinn.