• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation HP Deskjet 5500 via Netzwerk

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Servus,
folgende Konstellation und das daraus entstehende Problem:
Mein etwas aelterer, aber noch 1A funktionierender HP Deskjet 5500 haengt ueber den seriellen Anschluss an meiner Dose. Nun wuerde ich gerne ueber den Drucker - via Netzwerk - drucken.
-> Systemeinstellungen -> Drucken& Faxen -> Hinzufuegen -> Windows -> Drucker gesucht& gefunden -> ausgewaehlt -> Nun kommt die Frage nach den Treibern!

1. Automatisch ist grau hinterlegt
2. In der Liste ist er nicht zu finden.
3. Unter andere kann ich manuell den Treiber waehlen - was ich auch gerne tun wuerde.

Gesagt getan - den HP Treiber von HP geladen und installiert. (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=219&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=71896)
Allerdings ist die Frage wohin das gute HP Programm sich, bzw die Treiber installiert.
Weder unter Programme noch unter Systemeinstellungen ist es zu finden.

Auch wenn ich mit cmd+klick mir den Inhalt des Installers anzeigen lasse finde ich auch keine Verwertbaren Treiber.

Ist meine vorgehensweise falsch?

Bitte um Hilfe

Gruss
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
HP PCL3 http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=en&dlc=&cc=us&lang=&rule=33982&product=71896

alternativ auf der Dose den Redmon-Redirector, Ghostview, Ghostscript installieren
das installiert einen generischen PS-Drucker, den Du mit jedem Deiner Drucker an der Dose verlinken kannst.
Vom Mac druckst Du auf dieses Teil mit dem Apple Standard-PS-Treiber
IP-Printing scheint nicht zu gehen ; LPD geht

Mac-CUPS-Problem
 
Zuletzt bearbeitet: