• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhaltsverzeichnis Word 2008

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich möchte mit W2008 ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Das Problem ist folgendes:

Die Überschriften sind nicht formatiert. Leider finde ich in Word keine entsprechenden Vorlagen die ich verwenden könnte.

So soll es aussehen:

A.
I.
1.
a)
aa)

(1)
(a)
(aa)
(i)

Weiß jemand einen rat? Habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Also Deine Überschriftenstruktur ist ziemlich ...aussergewöhnlich o_O

Folgendes kannst Du tun: Schnapp Dir die Überschrift 1 Formatvorlage und wähle "Formatvorlage ändern".

Im geöffneten Fenster ist unten Links ein kleines Menü in dem "Format" zu lesen ist. Das stellst Du auf "Nummerierung". Du wählst dann das Reiterchen "Nummerierung" und wählst eins der Formate aus oder drückst auf anpassen.
Den Schritt wiederholst Du mit den übrigen Überschrift-formaten bis alles wie gewünscht vorhanden ist. Gegebenenfalls musst Du auch neue Formatvorlagen erstellen um verschiedene Strukturierungen auf der gleichen Ebene zulassen zu können.


Hoffe geholfen zu haben :innocent:

edit: kann auch sein, dass Du anstelle von Nummerierung "Gliederung" wählen musst. Das habe ich bei meinen eigenen Formatvorlagen gemacht und es hat funktioniert ... einfach mal austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chihan

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
danke pille.

ich werde mich mal ranmachen ;).