inhalt einer afp freigabe in textdatei

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich habe auf meinem server zwei afp freigaben (sp1 und sp2) jetzt würde ich gern ein script haben welches mir den inhalt der freigaben in eine textdatei ausgibt. also in eine .txt datei wo dann steht:


-------------
sp1:
ordner1
ordner2
test.jpg
hallo.mp3

sp2:
ordner1
test2.avi
ordner4
--------------

das sollte jede stunde erstellt werden und dann die .txt datei mit der neueren ersetzt werden. also dass ich immer eine .txt datei habe, die mir den aktuellen inhalt (quasi ein inhaltsverzeichnis) anzeigt.

lg dewey
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Schreib dir nen Bashscript mit 'nem ls -lR oder wie auch immer. :)
$ man ls

Mit entsprechenden Pipes und, zum Beispiel, awk kannste dir das dann zurechtformatieren.
$ man awk

Damn it. War das AppleScript-Forum. Sorry, aber waere eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
meine programmierkenntnisse beschränken sich auf php und javascript. darum kenn ich mich da jetzt eher weniger aus. darum hoffe ich das mir da wer falls es nicht zu aufwendig ist einen codeschnipsel parat stellen kann :D
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nimm doch einfach den Code von Irgendein Held und führe ihn per AppleScript aus:

Code:
do shell script "ls -lR > /Pfad/zur/Datei.txt"