Infos zur Kompatiblität Nano + Windows XP ohne ServicePack

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Laut den Hardwareanforderungen im Datenblatt benötigt der iPod Nano ja angeblich unter Windows XP mindestens das Service Pack und USB 2.0. Dementsprechend gab's hier Unsicherheiten.
Ich hab's nun also an meinem PC (XP Professional) getestet. Software war iTunes 5.0, allerdings nicht das von der CD (welches afaik gleich den iPod Updater mitinstalliert) sondern das aus dem Internet.

Ergebnis:

USB 1.1 funktioniert
XP ohne Service Pack funktioniert
XP mit SP1 funktioniert

"funktionieren" bedeutet, dass sowohl Akku geladen wurde, also auch der Dateitransfer von Bibliothek zum iPod funktionierte. Mehr habe ich nicht getestet.
 

Tobii

Gast
Vielen Dank,jetzt sind auch die letztenn Zweifel beseitigt und ich bestell ihn mir ;)
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
@ beide;)

Bei XP sofort Service Pack 2 installieren!! Das ist ja tötlich ohne!;)

iPod-Mini-Besitzer
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
@ beide;)

Bei XP sofort Service Pack 2 installieren!! Das ist ja tötlich ohne!;)

iPod-Mini-Besitzer
Windows sowieso ;)

Nein, aber iPod-Mini-Besitzer hat Recht. Damit werden eine ganze Reihe von Sicherheitslücken geschlossen!
Das Problem ist nur dass es ein Riesen-Update ist, für diejenigen die kein DSL haben...
 

MDreesbach

Gast
ja aber auch dann ist es zu empfehlen, weil microsoft ja echt die ein oder andere lücke hat.
ich denke mal dass dies auch mit sp2 nicht anders ist, aber ein wenig besser schon;)

max
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und für windows 2000 nutzer:

um den iPod Updater nutzen zu können ist hier das service pack 4 von nöten,
bei microsoft gibt es allerdings nur die netzinstaller variante!
nach der vollversion googlen hilft aber hier weiter!

gruss, bernd :)