• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Ear Earphones

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie der titel schon verrät geht es um die In Ear Earphones
im forum gibt es mehrere beiträge darüber wie gut manche sind
mein beitrag weicht nicht sehr weit davon ab
dennoch hat er einen gravierenden unterschied
ich habe hier ein paar daten mit denen ich leider nichts anfangen kann

zum ersten produkt gerade im store entdeckt
Sennheiser CX300 Ohrhörer
Frequenzbereich: 18 - 21 kHz
Wandlerprinzip: dynamisch, offen
Nennimpedanz: 16 Ohm
SPL (1 kHz, 1 Vrms) : 112 dB
THD (A kHz, 100 dB SPL) : < 0,2 %

zweites produkt
Razer Pro|Tone™ m100 In-Ear Ear Phones
Frequency Response: 6 ~ 23,000Hz
Dynamic Transducer
Impedance: 16 ohms
Max Sound Pressure Level (SPL): 108dB
Cable Length: 1m/ 3.28ft
3.5mm connector plug
Max Power Rating: 20mW

dritten produkt
die apple in ear earphones
leider hab ich hier keine daten finden können, vielleicht könnt ihr die posten


mich interessiert bei den produkten der frequenzbereich
die db anzahl dürfte bei beiden mit über 100 db reichen
was ist ein guter "frequenzbereich" ? worauf sollte man achten

ich weiß dass diese fragen sehr technisch orientiert sind und sehr ins detail gehen
dennoch hoff ich dass der ein oder andere mir helfen kann

edit:
vllt wären die preise noch wichtig zum diskutieren
die sennheiser sind vllt wie erwarten am teuersten
60€ schlagen hier zu buche
Razer und Apple teilen sich mit 39€ platz zwei
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
edit:
vllt wären die preise noch wichtig zum diskutieren
die sennheiser sind vllt wie erwarten am teuersten
60€ schlagen hier zu buche
Razer und Apple teilen sich mit 39€ platz zwei


Kann Dir leider zu den anderen Fragen nix sagen, aber wenn der Preis eine Rolle spielt:

Bei amazon.de kosten die Sennheiser auch nur 41,95! Und das bei kostenfreier Lieferung!

*J*
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Der Frequenzbereich ist der Bereich der Tonfrequenz, die vom Kopfhörer abgespielt wird. Wenn du in einem Song einen höheren oder tieferen Ton in der Datei hättest, würdest du ihn nicht hören, wenn er ausserhalb des F.-Bereich liegt.
Och, jetzt ist macrainbow schneller gewesen. Ich wollte noch anhängen, dass wie er auch schon sagt, der Razer sieht gut aus.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie schaut es denn bei den beiden prodkten aus razer oder sennheiser?
laut werten sind dann die razer besser?
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Wir ahhte das hier schon des Öfteren diskutiert... Hörgeschmäcker und Hörgewohnheiten sind ja auch bei jedem etwas anders. Was ich aber dringend anmerken muß: 100dB Schalldruck als InEar (d.h. der Schall kann nicht entweichen) führt auf kurz oder sogar plötzlich zur Hörschädigung!!! Ich habe durch moderates Hören mit den Sony MDR-EX71S einen Hörsturz bekommen. Siehe auch Thread :http://www.apfeltalk.de/forum/sportkopfhoerer-t49802.html
Habe jetzt Beyerdynamic, nicht das gelbe vom Ei aber in jedem Falle besser für meine Gesundheit.
 

t3ddy

Gast
Also ich hatte sowohl die Sennheiser als auch die Apple und kann NUR DAVON ABRATEN!!

Leg lieber noch gute 10 Euro (auf die Sennis) drauf und leiste dir E2Cs von Shure. Es lohnt sich. Deutlich haltbarer durch hammer verarbeitung und spitzen durch ganz andere Bauart.

Gruß T3d
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich hatte auch mal die Apple und habe jetzt die Sennheiser.
Leider liegt bei mir zuviel Zeit dazwischen als dass ich sie direkt vergleichen könnte. Hatte die Apple damals verkauft weil sie "inkompatibel" zu meinen Ohren waren und immer rausgerutscht sind, die Sennheiser sitzen fest.

Die Sennheiser haben einen sehr guten Klang, bisschen Bass-lastig aber spitze. Wenn es einem zu Bass-lastig ist kann man es ja mit dem Equalizer etwas "runterregeln"

Mein Tipp also: Sennheiser :)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hatte schon diverse In-Ears.

Sony (generell) - zu basslastig, da kommt sonst nichts anderes raus, aber so ist bei denen eh jedes Audiogerät abgestimmt

Philips - angetestet und für untauglich befunden ;)

Apple - guter, neutraler Klang, aber die Verarbeitung ist ehrlich gesagt hundsmiserabel. Musste alle paar Wochen mit der Klebepistole dran gehen...

Sennheiser - sehr zufrieden, auch wenn ich mir durch eine Tasche ein paar geschrottet habe. Etwas basslastiger als die Apple In-Ears, aber im Endeffekt genau richtig. Vor allem zu dem Kurs.


Ich sehe bisher nicht die Notwendigkeit ein, für Musik, die ich unterwegs höre und die arg komprimiert ist, für einen In-Ear Kopfhörer mehr Geld auszugeben. Anders sieht es zu Hause aus, irgendwann kommt mir noch mal ein Orpheus ins Haus:p
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
leider musste ich auch des öfteren lesen dass die apple in ear earphones nicht so stabiel sind
find ich ehrlich gesagt recht schade, würd die mir am ehsten kaufen aus liebe zur firma
ich werde mich dann mal um die sennheiser kümmern
denn wenn es die für 41€ gibt ist das echt gut
sennheiser ist ja jetzt auch nicht so die unbekannte firma ;)
danke nochmal an die ganzen posts (auch wenn meine eigentlichte frage, die des frequenzbereichs nicht beantwortet wurde, welcher jetzt ein sehr guter frequenzbereich ist)
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
der mensch kann zwischen 20 und 20.000hz hören. das ist allerdings der idealfall. bei säuglingen vielleicht... also bringt dir das _fast_ nichts. die mitübertragenen frequenzen, die du nicht wirklich hören kannst, tragen trotzdem zum gesamtklangbild bei, da diese frequenzen zT vom körper wahrgenommen werden können...
man kann "eigentlich" sagen: je größer der bereich, desto besser.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ist es nicht sogar so, dass frequenzen, die zwar vom ohr nicht wahrgenommen werden, frequenzen, die vom ohr sehr wohl gehört werden beinflussen?? denke da an interferenzen?! da gibts doch neuere anlagen mit "extra" boxen, die frequenzen abspielen, die vllt grad nochn hund hören kann!

naja..wie auch immer...ich achte in erster linie auf ein breites spektrum (dass heißt, möglichst wenig Hz bis möglichst viel kHz)...bin aber auch eher ein klangverwöhnter junge hehehe...selbst musiker, vllt von daher :)

ich persönlich habe zur zeit phillipps in ear hörer am iPod...sooo schlecht find ich die nicht...werde mir aber demnächst welche von shure oder sennheiser zu legen...das sind firmen, die wirklich professionell audiogeräte aller art (mikros, boxen,...) herstellen, die auch qualitativ wunderbar sind...damit solltest du nix falsch machen.

einen kopfhörer kann dir jeder nur aus seiner sicht raus empfehlen, da jeder alles etwas anders wahr nimmt...vllt probierst du einfach ein paar hörer aus (mein jetziger ist der 3te hörer in 1 jahr!!) und bald wirste merken, worauf DU achten musst, damit DU einen guten klang hast.

hatte selbst auch sony.....:) schön wummerig joar hehehe
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Habe da mal eine generelle Frage zu den in ear Kopfhörern!

Ist es nicht extrem schädlich für das Ohr so abgeschirmt zu sein? Habe den Shure E2c. Vom klang echt super, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nach dem gebrauch Ohrschmerzen bekomme.