imovie 09 stürzt bei der Aktualisierung der iphoto Video Ereignisse ab

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo zusammen!

Mein iMovie stürzt neuerdings beim Start ab. Ich sehe nur kurz das normale Fenster und ich bekomme die Anzeige, dass die Video Ereignisse aus iPhoto gelesen werden, doch nach 25% im Fortschrittsbalken schließt sich das Programm komplett. Keine Fehlermeldung, nichts.

Ich habe noch nicht viel mit dem Programm selber gearbeitet. Nur nach Kauf kurz etwas in einem Projekt ausprobiert, es aber nicht weiter verfolgt. Diese Projekt habe ich zu einem späteren Zeitpunkt im Finder gelöscht, was mich annehmen lässt, dass das ein Problem sein könnte. Doch finde ich im Internet nicht wirklich Hilfe, oder bin einfach zu blöd, die richtigen Schlagwörter zu benutzen.
Ich habe schon die beiden Ordner von iMovie gelöscht/ verschoben, was manchmal wohl helfen soll, doch half es nichts.

Ich arbeite sonst mit 10.6.2 und habe auch sonst alle Updates von iLife09 installiert.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke!
David
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Ok, ich antworte mir mal selber:

Ich hatte zufällig mal nicht die externe HD mit der iPhoto-Bibliothek angeschlossen, und da startete iMovie ganz normal. So weit, so gut. Doch warum? Jemand ne Idee?
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37