Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Granny Smith
    Themenstarter

ärgern iMessage funktioniert nicht

Moin Moin zusammen!

Funktioniert bei euch iMessage auf dem iPad 2? Ich hab's auf einem iPhone aktiviert, dort kann ich auch ohne Probleme an andere Leute was schicken. Will ich das gleiche aber mit dem iPad 2 machen (ich verwende auf iPad und iPhone dieselbe Apple-ID (es kommt auch keine Fehlermeldung, dass die ID bereits belegt ist o.ä.)), beginnt er die Nachricht zu versenden, aber kurz vor Schluss bricht er ab.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß
    Max

Jonathan
    Hm, also schonmal zur Info, bei meinem iPad 2 funktioniert alles tadellos, soviel schonmal dazu.
    Kann mir leider auch nichts draus reimen, tut mir Leid

Granny Smith
    Themenstarter

Muss ich vielleicht die Apple-ID auf dem iPhone deaktivieren bzw. temporär ausstellen, um diese auf dem iPad nutzen zu können? Immerhin ist es ja dieselbe ID.

Erdapfel Avatar von Ralle04
    Auch bei mir funktioniert iMessage einwandfrei,und auf allen 3 Geräten: IPad 2, IPhone 4 sowie IPod Touch 4G. Überall mit der derselben ID angemeldet

Erdapfel
    Also bei mir funktioniert iMessage mal überhaupt nicht.

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Jetzt hab ich schon den ME Account auf die iCloud umgezogen und und und. Mich mit meiner ME Adresse als Apple-ID verifiziert bei iMessage und auch mit meiner eigentlichen Apple ID, aber LÄUFT EINFACH NICHT. Hab auch schon mehrmals bei Einstellungen-->Nachrichten-->Aktivieren an/aus gemacht und auch wenn da steht, dass ich es jetzt benutzen kann, sobald ich ins Nachrichten Menü gehe, Leute auswähle die ein iPhone haben und das Tippen anfange, laufen die die SMS Zeichen und nichts stellt sich um von Grün auf Blau. Ich muss echt sagen, bis jetzt bin ich von dem iOS 5 eigentlich eher enttäuscht weil ich keinerlei AHAAAA-Effekt gemerkt habe. Hab auch erst hinterher erfahren, dass Erinnerungen in Bezug auf die Ortsbezogene Erinnerung nur mit dem Iphone 4 oder dem 4S geht. ??? Häää wasn Schwachsinn, jetzt hab ich mir ein kostenloses App geladen und das kann es auch mit dem 3GS komischerweise. Also und wenn ich jetzt mal die paar sachen auf die ich mich gefreut habe von iOS 5 abziehe, dann bleiben für mich eigentlich fast nur noch die neuen Klingeltöne hängen kein iMessage also weiter auf WhatsApp vertrauen, keine Location Based Reminders also weiter auf 3. Anbieter

Und ich finde echt niemanden, der das gleiche Problem mit iMessage hat wie ich. Bin schon wild am suchen aber anscheinend bin ich da der Einzige. Achso, empfangen kann ich die iMessage sehrwohl und auch darauf antworten, es geht nur darum wenn ich eine selbt starten will, dass es dann nicht geht.

Kann mir da einer nen Rat geben?

inaktiv
    Ich hatte auch ein Problem mit iMessage. Ein kompletter Reboot aller iDevices hat es behoben...

Granny Smith
    Themenstarter

Neustart bringt bei mir auch nichts.
    Hat noch einer eine gute Idee?

TdS
    TdS ist offline
    Jonagold
    hallo

bei mir funktioniert imessage auch nicht. kann zwar imessages empfangen, schreiben, aber kurz bevor der sende-balken am ende ist, brichts ab.
    ich bekomme auch keine meldung dass ich imessage nutzen kann, wo vor mir in nem post die rede war /:

einstellungen hab ich schon mehrfach dran rumgespielt, geht ned -.-'

gruß
    tom

Meraner Avatar von Tissi
    Hallöchen zusammen,
    Hab auch ein Problem mit iMessage.
    Hab ein iPhone 4 und ein iPad 1.gen auf beiden iOS 5 ist klar.
    Auch beide mit der selben ID angemeldet.
    wenn ich aber nun auf dem iPhone eine Unterhaltung starte und diese, wie von Apple versprochen, vorführen will.
    Wird aber auf dem iPad garnicht angezeigt...
    Hab das iPad mit sim (3g) Also müsste das doch auch über die Handynummer nachrichten empfangen künnen, oder nicht?
    Wenn ich eine Unterhaltung auf dem iPad starte kann ich an id und Handynummern schicken. kommt aber nix zurück nur aufs iPhone...
     iMac 27" i7 2.93 12GB
     MacBook Air 2011
     iPhone 4 32GB schwarz

Luxemburger Triumph Avatar von kasa
    Ich hab inzwischen oft das Problem das iMessage sendet aber der Empfänger nix bekommt.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte