Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Doppelter Melonenapfel
    Themenstarter

iMac: Zwischen iMac-Lautsprechern und Klinkeausgang wechseln (Hard- oder Software)

Hallo,

gibt es eine Hard- oder Softwarelösung, damit ich, ohne ständig den Klinke-Stecker aus dem iMac ziehen zu müssen, zwischen den integrierten und den externen Lautsprechern wechseln kann? Wenn ja, wie mache ich das?

Schönen Tag noch!

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von SethGecko
    Soweit ich weiß, gibt es diese NICHT.

Prinzenapfel Avatar von DesperateApfel
    kann ich mir nicht vorstellen,hab ich auch noch nie gehört...wofür soll das gut sein?

Wir machen auch Flyer

Carmeliter-Renette
    Zitat Zitat von DesperateApfel Beitrag anzeigen
    kann ich mir nicht vorstellen,hab ich auch noch nie gehört...wofür soll das gut sein?
    hat er doch geschrieben, um nicht immer die klinke ziehen zu müssen ... ich suche auch schon lange erfolglos nach eienr lösung dafür

Braeburn
    zwischen meinem bluetooth headset und den boxen bzw. klinke kann ich unter den einstellung "ton" wechseln, aber boxen und klinke teilen sich bestimmt einen stromkreis, dh das eine unterbricht das andere manuell, also nix mit software oder ähnlichem

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von ZIG-ZAG
    Ändern des Audioausgabegeräts Ihres Computers
    Sie können festlegen, dass die Audiowiedergabe über die eingebauten Lautsprecher Ihres Computers oder über externe Lautsprecher, Kopfhörer oder eine an den Computer angeschlossene Stereoanlage erfolgen soll.

Gehen Sie wie folgt vor, um die ausgegebenen Töne Ihres Computers über ein externes Gerät wiederzugeben:

Prüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß an Ihren Computer angeschlossen ist.

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Ton".

Klicken Sie auf "Ausgabe" und wählen Sie das gewünschte Gerät aus.

Wenn Sie die eingebauten Lautsprecher Ihres Computers verwenden möchten, wählen Sie "Interne Lautsprecher".

Wenn Sie externe Lautsprecher oder Kopfhörer verwenden möchten, die mit der Kopfhörerbuchse verbunden sind, wählen Sie "Kopfhörer".

Wenn Sie den Ton über externe USB-Lautsprecher hören wollen, wählen Sie Ihre Lautsprecher in der Liste aus.

Funktioniert das nicht? Kann es leider nicht testen, mangels externen Lautsprechern.

Prinzenapfel Avatar von DesperateApfel
    also bei mir geht das nicht, ich höre über externe boxen, und wenn ich den stecker drinn habe werden mir die internen lautsprecher nicht angezeigt...
    achja, und ich hab schon gelesen, wofür er diese lösung braucht, aber ich versteh nicht WARUM?! ich mein, wenn ich über externe boxen hören möchte, habe ich den stecker drinn, und wenn ich über interne boxen hören möchte habe ich KEINEN stecker drinn! warum sollte man freiwillig die internen nutzen, wenn man externe zur verfügung hat?! das erschließt sich mir nicht, verzeihung...

Wir machen auch Flyer

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    Workaround: USB Soundkarte besorgen, dann klappts auch mit dem Umschalten in den Systemeinstellungen

Doppelter Melonenapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MacBib Beitrag anzeigen
    […] aber boxen und klinke teilen sich bestimmt einen stromkreis, dh das eine unterbricht das andere manuell, also nix mit software oder ähnlichem
    Das glaube ich nicht, der Startsound kommt schließlich immer aus den internen Boxen!
    Zitat Zitat von DesperateApfel Beitrag anzeigen
    Zum Musik hören hätte ich gerne meine externen Boxen über den Verstärker, für normale Sachen spare ich jedoch lieber Strom und nutze die internen Boxen.

@ZIG-ZAG:

Leider habe ich nur ein Sound-gerät, welches sich - je nachdem, ob der Klinkestecker drin ist, oder nicht - dynamisch verändert.

@DesperateApfel:

Siehe weiter oben in meinem Post (Stromverbrauch)

@zeno:

Hab leider keinen USB-Steckplatz mehr frei! Ein weiteres Hub kommt aus Gründen der mangelhaften Stromversorgung nicht in Frage …

Doppelter Melonenapfel
    Themenstarter
    Mist, sorry, dieser Post sollte eigentlich nicht sein*…

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte