• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac: WLAN sehr langsam, warum nur??

Hi,
bin umgezogen und surfe nun über ALICE über WLAN. Ich habe einen iMac (ca. 2 Jahre alt) und Leopard als BS.
Mein Freund surft über den selben WLAN Router, allerdings mit einem Windows Rechner. Bei ihm funktioniert die Internetverbindung sehr schnell. Und bei mir? Es dauert sehr lange, bis sich die Seiten aufbauen.

Kann ich irgendwo etwas einstellen? Benötigt ihr noch mehr Infos über die Konfiguration?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, weil ich sonst noch durchdrehe, bei dieser lahmen Verbindung!!:-c

Vielen Dank
 
Hi
trag mal in den Einstellungen (MacOs Netzwerk) eine Alice DNS Server Adresse ein z.b. 213.191.73.65
http://www.provider-stoerung.de/blog/2007/ubersicht-uber-die-dns-server/
das sollte die ganze sache beschleunigen.

UNGLAUBLICH!! Du hast mir das Leben gerettet!! Es hat zuerst nicht geklappt, sprich ich hatte bei der von dir angegegebenen Adresse überhaupt keine Verbindung mehr. Habe dann aber mal 5 andere Adressen eingegeben und nun bauen sich die Seiten schnell auf!!!!!

Ich danke dir SEHR.:-* Ich bin total happy.
 
hast du auch guten Empfang?

Ja, jetzt ist der Empfang gut. Wie kann ich noch prüfen, wie schnell die Verbindung nun wirklich ist? Da gibt es doch eine Internetseite, die man aufrufen kann, um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln. Mal sehen, ob Alice uns wirklich 6000k zur Verfügung stellt.
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
du müsstest den test auch bei deinem Zimmernachbar machen um zu wissen ob es an der Leitung liegt. Aber wenn es an der leitug liegt kannst du auch relativ wenig machen da es auch immer heisst "bis zu 6 mBit". Kannst ja trotzdem bei alice anrufen vielleicht liegt es an irgendwelchen einstellungen bei denen....