Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: iMac

gzs
    gzs ist offline
    Braeburn
    Themenstarter

iMac

Hallo zusammen,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen iMac zu holen. Da ich die Apple-Szene nicht all zu aktiv verfolge, bzw. immer nur wenn ich gerade was brauche, wollte ich mich vorher erkundigen, ob ich mit irgendwelchen Problemen oder bekannten technischen Mängeln rechnen muss.

Geplant ist ein iMac 27"
    3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
    8 GB 1333 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
    1 TB Serial-ATA-Festplatte
    AMD Radeon HD 6970M 2 GB GDDR5

Da geht doch ne Menge Kohle ins Land ... gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Teil? Muss ich auf irgendwas achten?

Danke schon mal ...

Gerhard

Carola Avatar von Y__S
    Zu bekannten Problemen kann ich nichts wirklich sagen - Pech haben kann man immer mal - Aber die Kulanzregelungen von Apple greifen da schon sehr ordentlich.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist noch ein wenig zu warten - Denn laut verschiedenen Kaufempfehlungen und Erfahrungswerten bekommt der iMac demnächst ein kleines Update Weitere Infos dazu findest du hier.

"I wish developing great products was as easy as writing a check. If that was the case, Microsoft would have great products"

Ingrid Marie
    Tja, wie immer die Frage: Brauche ich ihn jetzt oder erst in 2 Monaten?...wenn ja warten, wenn nein kaufen!....sicher wird ein iMac-Update kommen....aber wenn eher ein minor then major.

Der von Dir gelistete iMac sollte schon eine gewisse Zeitspanne an der Spitze mitkratzen. Die GPU packt auch anspruchsvolle Games, die CPU ist jenseits von "gut und böse" und die HD...nja ist eine HD...Speicher würde ich die Minimalaustattung wählen - Speicher kauft man nicht bei Apple - und für 90 Euro auf 4x4 = 16 GB über Drittanbieter aufrüsten....schick wäre eine SSD als Startplatte...kostet aber.

Probleme?...nö, gibt so gut wie keine!

Tokyo Rose
    die zusätzliche ssd ist eine feine Sache, arbeitsspeicher bitte woanders kaufen!

gzs
    gzs ist offline
    Braeburn
    Themenstarter

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist noch ein wenig zu warten - Denn laut verschiedenen Kaufempfehlungen und Erfahrungswerten bekommt der iMac demnächst ein kleines Update
    Das Warten hab ich mir eigentlich schon lange abgewöhnt, denn beim Computerzeug kannst du auch 20 Jahre warten, und es kommt immer ein Update

Speicher würde ich die Minimalaustattung wählen - Speicher kauft man nicht bei Apple - und für 90 Euro auf 4x4 = 16 GB über Drittanbieter aufrüsten..
    OK, klingt logisch. Ist das irgendwie Aufwand den Speicher aufzurüsten oder ist das simpel?

schick wäre eine SSD als Startplatte...kostet aber.
    Hab ich schon dran gedacht, bringt das echte Vorteile? Dann würd ich mal mit meiner Bank reden ...

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Das OS auf der SSD geparkt bringt schon ordentlich Feuer unterm Popo.
    Was nicht bedeutet dass das OS ansonsten langsam ist, ganz im Gegenteil.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Ingrid Marie
    Arbeitsspeicher beim iMac erweitern ist eine Sache von 5 min...für ungeübt übervorsichtige max 10 min..also auf jeden Fall für jeden machbar.

Die SSD für das BS macht wirklich Sinn...256 GB reicht, sogar 128 GB wären ok.....habe aber gerade nicht die Übersicht, was Apple dort anbietet....m.E. sind 256 SSD + 1 TB HD optimal....alles was nicht auf die 1 TB HD passt gehört eh ausgelagert auf eine externe Pladde.

gzs
    gzs ist offline
    Braeburn
    Themenstarter

256 GB bietet Apple an - für satte 500 Euros Aufpreis ... ist schon ne Nummer

Carola Avatar von Y__S
    SSD ist meiner Meinung nach ein durchaus netter Luxus - Aber für diesen Aufpreis sollte man wirklich 2x drüber nachdenken - Der iMac läuft ja auch ohne SSD wirklich fix.

"I wish developing great products was as easy as writing a check. If that was the case, Microsoft would have great products"

Rheinischer Krummstiel Avatar von Mini-mc
    Da ist wieder die Frage braucht man es oder braucht man es nicht?
    Wo würde denn das Aufgabengebiet liegen das dein iMac erfüllen sollte?
    Gruß Jonas
    "An Apple a day Keeps Windows away"

TV 2GiPod Touch 5G 32 GB Weiß iMac 21,5 Zoll, i3, 8GB Ram, 10.7.2iPad 2G 32GB WifiiPod nano 8gb (7G) 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte