• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac + subwoofer

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
hey äpfel :).

gibt es eine möglichkeit NUR einen subwoofer an den imac anzuschließen, der dann zusammen mit den eingebauten lautsprechern spielt?

also ein 2.1 system, bei dem 2=imac boxen und 1=subwoofer.

freue mich auf eure antworten :).

gruß,
t
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Nein geht nicht, da sobald du etwas an den Audio Out anschließt die internen Boxen deaktiviert werden.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Naja, ich denke aber, dass er eher einen richtigen Subwoofer gemeint hat, und nicht so ein teil.
 

yusa93

Golden Delicious
Registriert
16.07.10
Beiträge
11
Ok, kann sein, dass ihm die Leistung dieser bassbox zu gering gewesen wäre.
Allerdings würde ich mich persönlich dafür interessieren, ob man eine solche box wirklich nicht an einen iMac anschließen kann, oder ob es da doch eine Möglichkeit gibt..?
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Daran bin ich auch interessiert. Ist das nicht meistens so, dass die Teile per USB angesteckt werden und eine eigene Soundkarte haben? Dann hätte ich doch wieder das entweder-oder-Problem... Mein iMac kommt diese Woche und ich habe gelesen dass die Lautsprecher nicht schlecht sind, aber zu wenig Wumms haben was den Bass angeht..
 

yusa93

Golden Delicious
Registriert
16.07.10
Beiträge
11
geht mir genauso :) mein iMac kommt auch nächste Woche :D

Also bei der Bassjump Bassbox wird dieses ''entweder-oder-Problem'' nicht auftreten, da sie genau für diesen Zweck(ergänzung der hochtöner von eingebauten Boxen bei macbooks bzw iMacs) entwickelt worden ist. Allerdings befürchte ich, dass mir der Bass dieses kleinen subwoofers nicht ausreichen könnte -,- :)
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
weiß man denn nun, ob das auch am iMac tut was es am Macbook verspricht?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Der wird am iMac genau das gleiche machen wie an einem Macbook. Schlechten scheppernden Bass erzeugen. Wie soll denn aus diesem kleinen Brüllwürfel was G'scheits rauskommen?

Kauf dir doch dann lieber ein kompaktes 2.1 System.
 

yusa93

Golden Delicious
Registriert
16.07.10
Beiträge
11
Hätte aber lieber eine Bassbox, welche zusammen mit den eingebauten iMac Boxen Musik in hoher Qualität erzeugt :)
Alles andere wäre ja Verschwendung.. :)

Gibt es dafür nun eine Lösung oder nicht? (bzw. kann über einen USB Anschluss gar nicht so viel Strom gezogen werden, um eine große Bassbox zu versorgen?! wenn ja, mich bitte bestätigen xd)
 

L3g3nDoFw4r

Erdapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
5
Hätte aber lieber eine Bassbox, welche zusammen mit den eingebauten iMac Boxen Musik in hoher Qualität erzeugt :)
Alles andere wäre ja Verschwendung.. :)

Gibt es dafür nun eine Lösung oder nicht? (bzw. kann über einen USB Anschluss gar nicht so viel Strom gezogen werden, um eine große Bassbox zu versorgen?! wenn ja, mich bitte bestätigen xd)
Die eingebauten Lautsprecher und "hohe Qualität" in einem Satz zu benutzen ist schon eine Sünde.
Hast du schonmal je etwas abseits von Mainstream Marken Lautsprechern ausprobiert?
Schlag dir das aus dem Kopf, hol dir einfach ein vernünftiges 2.1 System und wenn das Geld für was vernünftiges nicht reicht, dann für deine Verhältnisse etwas "vernünftiges".

Auch an dem USB Audio Müll solltest du erst garnicht denken. Du machst dir hier total den Umstand, wobei jedes nicht unter 50€ System bessere Lautsprecher als der iMac haben sollte....
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Die eingebauten Lautsprecher und "hohe Qualität" in einem Satz zu benutzen ist schon eine Sünde.
Hast du schonmal je etwas abseits von Mainstream Marken Lautsprechern ausprobiert?
Schlag dir das aus dem Kopf, hol dir einfach ein vernünftiges 2.1 System und wenn das Geld für was vernünftiges nicht reicht, dann für deine Verhältnisse etwas "vernünftiges".

Auch an dem USB Audio Müll solltest du erst garnicht denken. Du machst dir hier total den Umstand, wobei jedes nicht unter 50€ System bessere Lautsprecher als der iMac haben sollte....

Dass mit solchen Lösungen nicht der absolute High-End Klang erzielt werden kann ist sicher allen klar. Ich schätze den meisten geht es, wie mir, darum während der Nutzung des Rechners ein bisschen Musik auf sich eindudeln zu lassen, und dafür würde so ein kleiner Subwoofer neben der Kiste schon reichen