Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Granny Smith
    Themenstarter

iMac macht kratzendes Geräusch

Moin,

mein iMac late 2009 macht seit etwa einem halben ja ständig ein kratzendes Geräusch, während des kratzens friert der iMac ein und läuft danach ganz normal weiter. dazu kommt noch das dieses kratzen oft zu den gleichen Uhrzeiten auftritt!
    Die Festplatte würde ich dabei ausschließen, da diese bei dem ständigen kratzen schon längst kaputt wäre.

Wer kann mir helfen?
    V.i.s.t.a- Virus inside switch to Apple...

iPod Touch 2G
    iMac 21,5"

James Grieve
    Hast du noch eine CD in deinem Imac ? Bzw. kannst du das "Kratzen" lokalisieren ? Nach welchen Arbeitsabläufen tritt das Kratzen auf ? Tritt das Kratzen unter extremer Verwendung des CPUS auf ?
     iMac - Mid 2011 - 2,7Ghz Quad Core - 12 Gb Ram
     Macbook Pro - Mid 2009 - 2,53 Ghz Core2Duo - 4 Gb Ram
     Iphone 4 - 16Gb Black

Granny Smith
    Themenstarter
    Is keine CD drin, das Geräusch kommt aus der rechten oberen Gegend des iMac und tritt auch auf wenn kein Programm läuft und er im "Leerlauf" ist. Muss mich übrigens verbessern er friert sich nicht immer ein sondern nur wenn das Kratzen länger ist, bei kurzem kratzen läuft er weiter!

iPod Touch 2G
    iMac 21,5"

James Grieve
    Also soweit ich weiß sitzt in der oberen rechten Ecke der CPU Lüfter ... jedoch ist es Fraglich ob der Kaputt ist ! Transportierst du ihn Öfters sprich Fotobearbeitung oder sonstiges ? Wenn ja dann würde ich darauf Spekulieren, dass der Lüfter kaputt ist.
    Zu welchen Uhrzeiten Klackert es denn ? Hast du zu diesen Uhrzeiten etwas Eingestellt ? Sprich Ruhezustand oder Aufwecken oder sonstiges ?
     Iphone 4 - 16Gb Black

Granny Smith
    Themenstarter
    Gegen 21 Uhr hängt er sich immer auf, dann auch oft 18 Uhr und es is nix besonderes eingestellt. Klingt echt witzig is aber so. ^^
    Nein nich wirklich, schau hin und wieder Film und geh ins Internet usw, Fotobearbeitung nur selten.

iPod Touch 2G
    iMac 21,5"

James Grieve
    Dann kann ich dir wirklich nur eines empfehlen und zwar deinen Imac möglichst schnell zum Fachhändler zu bringen und ihn Checken zu lassen...
     Iphone 4 - 16Gb Black