• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac kapput -- Festplatte kapput -- Daten kapput

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Ähm ... so wie sich das im Moment anhört, ist Datenverlust ohnehin nicht mehr das Problem ...

Problem ist es schon. Sind auch nur ca. 1000 Lieder drauf. ^^ Aber ansonsten. Ich halte es nur nicht merhr aus mit diesem scheiß Notebook - überhaupt nicht wenn ich mir klar werde wieviel das Ding gekostet hat ^^.
Naja was soll man machen, ich kann mir ja schon mal eine Liste machen mit Programmen die ich mir downloaden muss.
Achja... Es wird ein schöner Tag werden ;)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Da hat Lodger allerdings recht. Es bleibt Dir nur noch, es mit Fassung zu tragen.

Und weil es so gut passt, jetzt noch der Standardspruch meines ehemaligen Mitbewohners, der sein Informatikstudium leider nach 12 Semestern abgebrochen hat:

"Never change a runnig system!". Auf deutsch heißt das frei übersetzt "Spiel nicht soviel mit dem Computer rum, er soll nur arbeiten!".

In diesem Sinne viele Grüße! :)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
P.S.: Ich finde, Stiffler, Du solltest die friedliche Koexistenz verschiedener Betriebssysteme früh genug akzeptieren lernen. Dein Faible für den Mac in allen Ehren! ;)

So, das war es aber wirklich. Jetzt.
 

Stiffler

Gast
"Never change a runnig system!". Auf deutsch heißt das frei übersetzt "Spiel nicht soviel mit dem Computer rum, er soll nur arbeiten!".

Nur weil ich mich dumm anstelle, bedeutet es nicht das ich kein Englisch kann :p Aber ich versteht das ganze schon.
Ich glaub wenn ich alles durchgestanden hab werd ich mal ein Tutorial machen: So stellt man sich dumm an -.-
Naja, bin grad beim installieren :cool:
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich glaub wenn ich alles durchgestanden hab werd ich mal ein Tutorial machen: So stellt man sich dumm an -.-

Ich denke, so ein Tutorial hätte jeder von uns schon mal schreiben können (selbsernannte Götter und GröMAZe* mal ausgeschlossen). Ich habe mir in meiner "digitalen Jugend" schon so manche Nacht durch unbedachte Handgriffe verlängert. Sei' nicht so hart mit Dir selber ... (aber lustig war der Thread auf den ersten Blick schon ...)

*GröMAZ: größter MacUser aller Zeiten.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
GröMAZ: größter MacUser aller Zeiten.

"GröMAZ"! :) Da habe ich ja heute was dazugelernt, hihi! Die Assoziationen dazu will ich gar nicht ausweiten! Danke, lodger!

Und Dir viel Spaß bei der Installationsorgie, Stiffler!
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
"GröMAZ"! :) Da habe ich ja heute was dazugelernt, hihi! Die Assoziationen dazu will ich gar nicht ausweiten! Danke, lodger!

Gern geschehen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: zum GröMAZ reicht es bei mir noch lange nicht ... (das Ego wäre da, aber die Skills ... :-D )
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wozu brauchst du denn überhaupt Windows, wenn Du einen Mac hast?

Ich hoffe dieser Thread bringt mehr User dazu, ein Backup zu machen
 
  • Like
Reaktionen: lodger

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...
"Never change a runnig system!". Auf deutsch heißt das frei übersetzt "Spiel nicht soviel mit dem Computer rum, er soll nur arbeiten!".

In diesem Sinne viele Grüße! :)

Der Spruch stimmt nur für die Windows-Fredys. OSX kannst Du immerwieder so herstellen wie Du es willst. Habe schon ein paar mal die Konfigurationen geändert um dann später wieder auf die alte zurückzukehren. Also - kein Problem, und den Spruch tief begraben. Klar- wenn man nicht weiss was man tut, dann stimmt der Spruch immernoch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Spruch stimmt nur für die Windows-Fredys. OSX kannst Du immerwieder so herstellen wie Du es willst. Habe schon ein paar mal die Konfigurationen geändert um dann später wieder auf die alte zurückzukehren. Also - kein Problem, und den Spruch tief begraben. Klar- wenn man nicht weiss was man tut, dann stimmt der Spruch immernoch.
Auch durch dreimaliges identisches Posten (eins, zwei, drei) wird diese Aussage nicht unbedingt richtiger. Einfaches Verstellen der Konfiguration bringt auch ein Windows nicht aus dem Tritt. OS X kann man sich aber durch Hilfsprogramme und Optimierungstools genauso zerschießen wie Windows. Außerdem ging es hier ja um Boot Camp. Eingriffe in die Partitionstabelle sind immer ein Vabanquespiel.
 

Stiffler

Gast
Wer holt da meinen Thread aus den tiefen des Systems? Hey ich glaube da hatte ich einen schwarzen Bobbel, richtig klug hab ich mcih da nicht angestellt.

Gruß und einen guten Morgen, Philipp.o_O :oops: :-[
 

ibook_g4

Gast
Hallo
Bin jetzt durch den kompletten thread durch !
Wenn ich jetzt meine 60 gb festplatte in meinem ibook patitiere und dort ein backup mache also ich hab 25 gb daten , kann ich dann auf die daten wieder zugreifen wenn das system zerstört ist?
 

Confu

Gast
@ibook_g3:
Ein Backup gehört nicht auf die selbe Festplatte! Wenn die Festplatte einen defekt aufweist, ist selbstverständlich auch das Backup zerstört. Ein Backup gehört immer auf eine externe Festplatte bzw. auf DVD. Letzteres dürfte bei 25GB Daten nicht so interessant sein.

Ich benutze als Backup meinen Server und lege mir zur Zeit noch ein zusätzliches externes Laufwerk zu, damit ich ein 1:1 Backup meines User Ordners als Image anlege (SuperDuber!).

Das Laufwerk liegt dann in meinem Spint in der Firma. Dies deswegen, es könnte ja mal in meiner Wohnung brennen. Dann ist zwar mein iMac futsch, aber nicht meine Daten.

@Stiffler: Auch wenn es schmerzt, nur Mut! Mir fehlen 3 Monate Bilder machen meines ersten Kindes. So ein Datenverlust prägt für das ganze Leben. Ich möchte Dir nur damit sagen das es anderen Leuten änliche Erfahrungen sammeln mußten, bevor redundante Backups angelegt werden. Selbstverständlich bergen Festplatten immer ein Risiko, welches bei mir durch mehrere 1:1 Backups kompensiert werden sollen. ;)

Kopf hoch

mfg

confu
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo
Bin jetzt durch den kompletten thread durch !
Wenn ich jetzt meine 60 gb festplatte in meinem ibook patitiere und dort ein backup mache also ich hab 25 gb daten , kann ich dann auf die daten wieder zugreifen wenn das system zerstört ist?

Nein- wenn das Index File der Partition oder der File Struktur zerstört wird nützt Dir das Backup auf der gleichen Platte nichts. Ausserdem hast Du mit partitionieren Deine HD störungsanfälliger gemacht. Empfehlung (ich weiss es werden wieder ein Haufen Stimmen laut die das Gegenteil behaupten) : eine Platte, eine Partition.