Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Rhode Island Greening
    Themenstarter

iMac+kabel=fernseher

hab eine frage,wie mach ich es,bzw.mit welchem kabel,das ich das was ich auf meinem Mac hab auf meinen fernseher übertragen bekomme?also als ganz normaler Av-anschluss.so wie ich de gameCube auch anschließ.ist es das hier?
    da is zwar ne erklärung dabei,aber ch weiß nich ob ichs richtig verstanden habe....
    ps:habe keinen Hd-ready fernseher,sondern nur en normalen,also röhren bildschirm.(oldshool)

Uelzener Rambour Avatar von leowatti
    http://store.apple.com/Apple/WebObje...469&nplm=MA026

dürfte das richtige sein... zumindest wenn du nen alten Röhrenfernseher hast...
    manche neuen Flachbildschirme verwenden auch schon DVI... darf man wissen, welchen Fernseher du hast?

leowatti

Edit: Erster... :-P

nee... sorry hab übersehen, dass du ne Röhre hast... der Adapter oben dürfte ds richtige sein...

Aber die Buchse zu sehen hilft natürlich auch...
    Geändert von leowatti (29.05.2007 um 17:41 Uhr) Grund: upps..

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von bloodworks
    Wenn du nen ganz normalen AV Anschluss hast, dann fängst du mit nem HDMI Kabel nix an. Dann brauchst du ein ganz normale AV Kabel und n Adapter von DVI auf das ganz normales AV Kabel. Wie sieht denn die Buchse aus in die du rein willst?
    Nemo contra Deum nisi Deus ipse

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leowatti Beitrag anzeigen
    http://store.apple.com/Apple/WebObje...469&nplm=MA026

dürfte das richtige sein... zumindest wenn du nen alten Röhrenfernseher hast...
    manche neuen Flachbildschirme verwenden auch schon DVI... darf man wissen, welchen Fernseher du hast?

leowatti

Edit: Erster... :-P

nee... sorry hab übersehen, dass du ne Röhre hast... der Adapter oben dürfte ds richtige sein...

Aber die Buchse zu sehen hilft natürlich auch...
    mein fernseher is von e:max,kennt glaub keiner :P
    aber der hat damals beim mediemarkt nur 150€ gekostet un hat immerhin 70cm diagonale.von dem her.
    aber bei deinem link steht dabei:
    Wichtiger Hinweis:
    Erfordert einen Mac mini oder einen Power Mac G5 mit DVI-Anschluss.

Zitat Zitat von bloodworks Beitrag anzeigen
    Wenn du nen ganz normalen AV Anschluss hast, dann fängst du mit nem HDMI Kabel nix an. Dann brauchst du ein ganz normale AV Kabel und n Adapter von DVI auf das ganz normales AV Kabel. Wie sieht denn die Buchse aus in die du rein willst?
    meine buchse vom fernseher?oder die vom mac?ie vom fernseher ja ganz normal....AV aber beim mac mein ich halt einfach ein anschluss der da halt auf der rückseite is.da wird ja schon einer passen,oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iMac+kabel=fernseher-121.jpg   iMac+kabel=fernseher-dsc00475.jpg  
    Geändert von LCST (29.05.2007 um 18:05 Uhr)

sorry... du brauchst natürlich einen MiniDVI auf Video adapter... sorry...

aber beim Mac musst du auf jeden Fall den Mini-DVI Anschluss nehmen... ganz rechts... beim Fernseher entweder Scart oder Video-Buchse

leowatti

Edit: Hier der richtige Link: http://store.apple.com/Apple/WebObje...0B8&nplm=M9319

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leowatti Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: Hier der richtige Link: http://store.apple.com/Apple/WebObje...0B8&nplm=M9319
    vielen dank!!also dann bestell ich mir des dann mal in der hoffnung es funktioniert
    aber noch eine frage wie mach ich des?also des eine is klar,kommt in den iMac ganz rechts,aber des andere ende wo nur ein anschluss is,was mach ich mit dem?brauch ich da noch n anderes kabel dazu?

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von bloodworks
    Jehaa was du brauchst ist also ein MiniDVi auf AV (s.o.) Adapter und ein AV Stecker auf Stecker Kabel (der gelbe Anschluss die 2 andern sind Ton).
    Ich würd mal schaun ob nicht beim Fehrseher oder beim DVD Player (sofern du einen hast), etc was dabei war. Ansonnsten irgendwo Kaufen wos billig ist.
    Nemo contra Deum nisi Deus ipse

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    alles klar,dankeschön!!

Rhode Island Greening
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bloodworks Beitrag anzeigen
    Jehaa was du brauchst ist also ein MiniDVi auf AV (s.o.) Adapter und ein AV Stecker auf Stecker Kabel (der gelbe Anschluss die 2 andern sind Ton).
    Ich würd mal schaun ob nicht beim Fehrseher oder beim DVD Player (sofern du einen hast), etc was dabei war. Ansonnsten irgendwo Kaufen wos billig ist.
    also son kabel vom dvd hab ich,ja.aber bei dem Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter is ja nur ein stecker(gelb,also video) dran,oder?oder sin da noch 2 weiter für ton??weil wenn ich film schau,ohne ton....wär dumm

naja... Ton hast du ja schon vom iMac... ansonnsten einfach ein 3,5 mm Klink auf Chinch Kabel kaufen... eine Seite in den Mac und die andere in den Fernseher/Stereoanlage

Viel Spass...

leowatti
    Geändert von leowatti (30.05.2007 um 15:24 Uhr) Grund: Missverständnis
    Nichts ist besser als RAM, ausser noch mehr RAM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte