... aha. Wenn du so überzeugt sagst "er ist nicht von Viren befallen" - dann hast du sicher etwas installiert, was den Mac vor Viren schützt?
Wenn ja - dann nimm die Forensuche und schaue nach "Viren". Und lese MacMark.de Und schmeiß den Dreck weg von deinem Mac.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 04.11.2011, 20:25 #1Erdapfel
Themenstarter
- Registriert
- 11.2011
- Beiträge
- 4
Imac i3 Mitte 2010 wird immer langsamer
Mein Imac wird immer langsamer,
und stützt manchmal völlig ab.
Häufig beim Anmelden oder kurz nach dem Anmelden.
Ich weis nicht woran das liegen könnte:
es liegt kein "Müll" rum er ist nicht von Vieren befallen es ist noch Speicher frei.
Woran könnte das liegen?
- 04.11.2011, 21:14 #2
- 05.11.2011, 00:57 #3
Lass mal den ausführlichen Hardwaretest von der mitgelieferten DVD laufen. Damit schließt Du zumindest schon mal einen Hardwareschaden aus.
Wenn da kein Fehler gemeldet wird, kannst Du mal mit der Aktivitätsanzeige schauen, ob irgendein Programm den Prozessor extrem fordert (amoklaufende Druckprozesse sind da die üblichen Verdächtigen) und ob Du ausreichend RAM installiert hast.
Wenn da auch nichts ungewöhnliches auffällt, dann lädst Du mal das aktuelle OSX Combo Update von Apple runter und spielst das auf. Wenn das nicht helfen sollte, dann können wir uns an die Fehlersuche auf Softwareebene machen.


Zitieren


