Kann ich mir nicht vorstellen.
Es werden vorher wahrscheinlich erst die Macbooks erneuert.
Ich rechne mit frühestens April.
Aber wieso ärgern? Ein iMac wird dadurch nicht schlechter und große Updates sind nicht zu erwarten.
Ergebnis 1 bis 10 von 48
- 20.11.2010, 19:08 #1Gloster
Themenstarter
- Registriert
- 06.2010
- Ort
- nähe Freiburg im Breisgau
- Beiträge
- 63
iMac Early 2011???
Guten Abend liebe Apple Gemeinde

ich würde mir gerne Anfang 2011 einen neuen iMac kaufen.
Jetzt meine Frage:
Ist für das Frühjahr 2011 eine Modellpflege zu erwarten? OK das gute Stück wurde jetzt im Sommer aktualisiert aber ich würde mich in den Boden ärgern wenn ich mir jetzt anfang Januar nen neuen iMac kaufe und es dann evtl. 1 Monat später ein Update gibt. Für dieses Jahr (late 2010) erwarte ich auf jeden Fall nix mehr.
Wisst ihr ob im Jan/Feb ne Keynote stattfindet?
Habe in diversen Foren geschaut aber bis jetzt leider zu diesem Thema nix deutschsprachiges gefunden.
Was meint ihr
????
- 20.11.2010, 19:16 #2
- 20.11.2010, 19:17 #3
Es gibt mit Sicherheit eine Modellpflege, da verwette ich meinen... Na ihr wisst schon. Also das Neueste hast Du nie lange. Kaufe es, wenn Du es brauchst (und das Geld dazu hast), und nicht, wenn´s keine Verbesserung mehr gibt.
Habt Nachsicht, ich bin Analphabet! (kulturell, bildungs- oder psychisch bedingte individuelle Defizite im Lesen oder Schreiben bis hin zu völligem Unvermögen in diesen Disziplinen. - Wikipedia)
- 20.11.2010, 19:18 #4Ontario
- Registriert
- 03.2009
- Beiträge
- 346
Hi,
ich meine, dass Du Dir das Teil dann kaufen solltest wenn Du es brauchst!
Wenn Du immer auf das aktuellste rauswillst, wirst Du im diesem Bereich ewig warten, und nie zu Deinem iMac kommen...
Also, wenn Du ihn brauchst/willst - go for it!
Diese Überlegung gilt imho zumindestens hier für Deine konkrete Frage; denn selbst wenn der neue iMac schon kommen sollte glaube ich nicht an eine "revolutionäre" Änderung.
Bei anderen Geräten z.B. das kürzlich erneuerte Air sieht es schon anders aus; da das Teil sooo lange nicht überarbeitet wurde war warten sicherlich angesagt!
Viele Grüsse
carreraMac Book 13" Alu, iMac 27" i5 (mid2010), MacBook Air 11"
Time Capsule
iPhone 4 32GB
New iPad 32GB
- 20.11.2010, 20:58 #5
Ich bin mir ziemlich sicher dass ein iMac (vllt. nur ein Modell) mit Touch-Bildschirm kommt, aber wahrscheinlich erst zusammen mit OSX Lion, denn Snow Leopard ist ja nicht für Touch ausgelegt.
Also wenn dich das interessieren würde, dann warte.
Aber der iMac wurde erst vor nicht allzulanger Zeit geupdatet und Designänderungen sind m.M.n. nicht zu erwarten.Lieber früher an später denken...
- 20.11.2010, 22:26 #6
- 20.11.2010, 22:30 #7
Kauf ihn dir im Januar! Die MacBook Pros sollten erstmal ein Update bekommen. Also den iMac sehe ich so für April-Mai an. Und ganz ehrlich was soll den an dem noch verbesswert werden? Wir haben noch nen 2009 er bei uns stehn und der ist sowas von Top! Also du wirst laaange damit ne freude haben, glaub mir!
Ich warte bis Januar - allerdings auf die MacBook Pros
- 20.11.2010, 23:04 #8Gloster
- Registriert
- 11.2009
- Beiträge
- 62
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, glaube ich nicht, dass der iMac ein Eary-Update erhält. Er wird sicherlich im Frühjahr um den Mai herum aktualisiert. Aber sicher keine fundamentale Änderung und schon gar keine Touch-Bedienung. Steve hat bei der letzten Keynote audrücklich gesagt, dass Apple nichts in diese Richtung mit den Desktops und Notebooks vor hat.
Ich würde den iMac jetzt kaufen, die aktuellen Geräte sind großartig!
- 26.11.2010, 09:40 #9Golden Delicious
- Registriert
- 11.2010
- Beiträge
- 8
Jaja, Computerkauf ist keine einfache Sache, kaum hat man gekauft ist es schon wieder veraltet.
Meine Vorredner hier haben schon recht: Sofort kaufen, wenn du ihn brauchst, sonst wartest du ewig und ärgerst dich bei jedem drehenden Wasserball.
Aber ich kann's nicht lassen und möchte auch ein bisschen was zur Gerüchteküche beitragen:
Mittlerweile ist ziemlich offensichtlich (das ist zumindest meine Einschätzung), dass Apple so lange mit USB 3.0 wartet, weil es das auf dem Mac nie geben wird. Grund: 2011 kommt LightPeak. Schneller, besser, universeller. Und das wäre dann schon wieder ein relativ driftiger Grund noch ein bisschen zu warten.
Wenn man sich die letzten Releases so ansieht, ist ein RICHTIG GROßES Update inkl. Redesign meiner Meinung nach eher früher als später fällig. Den aktuellen iMac gibt es ja im Grunde genommen schon seit August 2007. Klar ist er danach etwas schlanker und schicker geworden, hat seinen fetten Latz verloren und die Innereien wurden ordentlich upgedated, aber wirklich bedeutendes hat sich am Design nicht getan. Und das Update diesen Sommer hat ja eigentlich auch wieder nur neue Prozessoren gebracht.
Deswegen meine Prognose:
- Ankündigungsdatum des neuen iMac: Di, 29.03.2011 (vgl. Buyers Guide)
- Technische Neuerungen: Sandy Bridge, neue Prozessoren, LightPeak-Schnittstelle, mehr SSD-Optionen
- Optische Neuerungen: dünner, weniger Displayrand, kein Latz mehr unterm Display
Super, oder?
Ich kauf meinen neuen iMac trotzdem im Januar
Schöne Übersicht:
- 30.11.2010, 12:42 #10
@SoCkEnRoCkEn, turkleton und MäcMäcMäc:
Das stimmt so nicht ganz, er hatt gesagt das tuochbedienung bei einem Display in STEHENDER POSITION keine Zukunft hatt, er hatt meine ich nicht die touch bedienung generell ausgeschlossen.
Außerdem wiedersprächen dem auch folgende Artikel:
klick mich und mich.
Wenn allerdings ein solcher touch-imac in diesem Jahr erscheint, dann bestimmt nicht vor aprill.
LG Apflapp
PS: ich jedenfalls hoffe auf diese entwicklung, ich meine, denkt doch nur mal an die möglichkeiten:
iOrgel, iLeinwand, iMischpult, Brushes HD etc. etc. :PGeändert von Apflap (30.11.2010 um 12:54 Uhr)


Zitieren


