Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Cripps Pink
    Themenstarter
    Also die Hänger treten eigentlich schon seit Snow Leopard auf jedoch in sehr unregelmäßigen Abständen (zB war jetzt 2 Monate lang nichts und gestern als ich Starcraft 2 installieren wollte ist er ein paar mal hängengeblieben dass nur mehr Stecker raus/rein half).
    Die einzigen 2 Programme die etwas systemnäher sind sind Xcode und EyeTV (wegen Treiber)

Ich setzte generell immer mit einem Clean Install auf (Festplatte löschen und KEIN Time Machine wiederherstellen)
    Das mit dem anderen Benutzer habe ich noch nie probiert.
    Der Pessimist sagt das Glas ist halb leer, der Optimist sagt das Glas ist halb voll, ich sage "Bitte nachfüllen"

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Versuche es mit einem neuen Benutzer. So finden wir heraus ob es am System oder deinem Account liegt.
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Cripps Pink
    Themenstarter
    Die Frage ist jetzt natürlich was ich probieren soll

Wie gesagt kann es durchaus vorkommen, dass der Mac Monate lang stabil läuft.

Noch so ein Detail am Rande: In der Konsole scheinen keinerlei Fehlermeldung diesbezüglich auf. Die letzten Meldungen sind 5-10 Minuten vor dem Hängenbleiben

EDIT: Nach stundenlangem googeln zufolge bin ich wohl nicht der Einzige, der von derartigen Problemen unter SL betroffen ist.
    Geändert von iMacer (30.01.2011 um 16:57 Uhr)
    Der Pessimist sagt das Glas ist halb leer, der Optimist sagt das Glas ist halb voll, ich sage "Bitte nachfüllen"

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Hast du alle verfügbaren Updates installiert? Lade dir mal das letzte Combo-Update von der Apple Support Seite und installiere dieses neu. Dann abwarten.
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Cripps Pink
    Themenstarter
    Ja es sind alles verfügbaren Updates für sämtliche Programme installiert.

ich installiere generell nur Combo Updates

Aber man muss schon sagen dass die Hänger seit den letzten SL Updates weniger geworden sind. Vielleicht sind es tatsächlich nur ein paar Bugs

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte