Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Schafnase
    Themenstarter

iMac Early 2008 - Glasscheibe nicht exakt auf allen Seiten ausgerichtet

Hallo,

mir und einem Freund ist bei unseren iMacs (Early 2008) aufgefallen, dass die Glasscheibe links und oben rechts nicht exakt mit dem Alurahmen abschliesst sondern links ca. 2mm und oben rechts vielleicht ca. 1mm vom Alurand absteht.

Mich würde nun interessieren ob das bei anderen Besitzern des neuen iMacs (24" Modell - aber die 20"er dürfen sich auch melden...) ebenfalls der Fall ist, ob es sich also um eine "Fertigungsungenauigkeit" handelt oder ob wir nur einfach Pech im Rahmen der Fertigungstoleranz hatten.

Danke.

P.S.: Wie liegt die Sache denn bei der ersten iMac Alu Generation?

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von ZIG-ZAG
    Habe einen iMac 09/07 gekauft und habe bisher hier keine Abstände oder Toleranzen feststellen können. Da ich aber erst Montag wieder zu Hause bin kann ich es nicht definitiv sagen. Aber 2mm wären mir sicher aufgefallen.

Schafnase
    Themenstarter

Zitat Zitat von ZIG-ZAG Beitrag anzeigen
    Habe einen iMac 09/07 gekauft und habe bisher hier keine Abstände oder Toleranzen feststellen können. Da ich aber erst Montag wieder zu Hause bin kann ich es nicht definitiv sagen. Aber 2mm wären mir sicher aufgefallen.
    2mm sind vielleicht zuviel gesagt. Ich habs nur mit dem Augenmaß gemessen.

Aber links und oben rechts schliesst es definitiv nicht mit dem Alurahmen ab.

Noch weitere Meinungen?

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Kannst ja mal den Store-Chat nutzen (Links auf den Produktpages im Store neben der Telefonnummer)

Die freundliche Dame hat mir auch schon bei Supportfragen geholfen!

Golden Delicious Avatar von m@cuser
    also ich habe bei meinen iMac 11/07 nachgeschaut und bei mir schliesst die scheibe exakt mit dem alu ab!
    ich würde sowas auf jedenfall reklamieren.

Braeburn Avatar von c_belt
    hi, ich habe den 24" und da ist alles absolut gleich und die scheibe sitzt perfekt im Rahmen.

ich würde auch gleich ma bei apple anrufen bzw. ein store in deiner nähe aufsuchen
    iMac 24" - 3,06Ghz - 8800GS - 500GB - 2GB Ram
    MacBook black - 2,2GHz - 160GB - 2GB Ram

Schafnase
    Themenstarter

Gibt es noch mehr Meinungen?

Es haben hier im Forum doch nicht nur 2-3 Leute einen neuen Alu iMac erworben, oder?

jvt
    jvt ist offline
    Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Zitat Zitat von RETRAX Beitrag anzeigen
    Gibt es noch mehr Meinungen?

Es haben hier im Forum doch nicht nur 2-3 Leute einen neuen Alu iMac erworben, oder?
    Ja, bei mir ist auf der einen Seite auch ein ganz minimaler Spalt. War mir bis jetzt nicht aufgefallen und es ist mir auch sch...egal.
    Ich finde es, ehrlich gesagt, ein wenig übertrieben, wenn sich Leute bei einem 08/15 Consumer-Produkt (nichts anderes ist ein iMac) darüber aufregen. Bei einer Rolex Daytona wäre das was anderes. Aber bei einem iMac ...
    Aber ich benutze ja auch keine Schutztasche für mein iPhone ...

Klarapfel Avatar von Macswell
    Was ist genau mit der Glasscheibe? Ragt sie etwas heraus oder gibt es unterschiedliche Abstände zum Rahmen?

Ich habe einen iMac 20" der neuesten Generation und die Glasscheibe ist nicht ganz mittig. Ungefähr 0,5 mm betragen die Abstände. Mir ist das kurze Zeit nach dem Kauf aufgefallen. Toleranzbereich?

Winkel beim iMac schon verändert? Komisch, irgendwie wäre glaub immer verschiedener Abstand. Kann es der Rahmen sein?

Ach, keine Ahnung, irgendwas findet sich immer. Ärgerlich aber nicht störend.

Gruß
    Geändert von Macswell (24.05.2008 um 18:06 Uhr)

Grahams Jubiläumsapfel
    Hallo Retrax

Also ich hab den 20" Alu iMac vom August 2007 und der hat das Problem nicht.
    Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.
    Oder die Scheibe mit einem oder zwei Saugnäpfen mal abnehmen,das geht wirklich sehr einfach und die Garantie erlischt dadurch auch nicht,wenn man nicht grad die Scheibe kaputt macht.
    Vielleicht ist sie nur nicht richtig zentriert.

VG
    Alu iMac 21,5" 3,06GHZ/Radeon 4670(Late 2009), MacBook Core2Duo 2GHZ,
    Pentax K200D,Pentax Z-1,Pentax ME Super,Blitze und ein Paar Gläser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte